Zum Hauptinhalt springen

Erstes Netzwerktreffen von QueerUP@work

Nach unserem erfolgreichen Kick-off Event am 28.6., zum Christopher Street Day, treffen wir uns im Juli zum ersten Mal mit dem Netzwerk QueerUP@work. Es richtet sich an alle Beschäftigten der UP, die sich unter den Begriffen „Queer“ und LGBTQIA+ versammeln wollen und gemeint fühlen. Der erste Termin für ein Netzwerktreffen – LGBTQIA+ only – steht bereits:

Wann: am letzten Mittwoch des Monats, dem  26. Juli um 17 Uhr

Wo: auf dem Campus Am Neuen Palais

Wir möchten erstmals zusammenkommen, uns besser kennenlernen und Ideen und Bedarfe für das Netzwerk konkretisieren. Darauf aufbauend sollen regelmäßige Treffen in Eigeninitiative stattfinden.Das Netzwerk soll einen geschützten Raum dafür bieten, sich kennenzulernen und zu vernetzen, Erfahrungen zu teilen und sich gegenseitig zu unterstützen. Queere Menschen machen an der Universität, die ein relativ heterogener Ort ist, sehr unterschiedliche Erfahrungen. Manche sind vielleicht mit Vorurteilen oder Diskriminierung im Arbeitskontext konfrontiert, andere sind am Arbeitsplatz gar nicht geoutet, weil sie genau dieses vielleicht befürchten und wiederum andere erfahren ein sehr inklusives Arbeitsumfeld und können empowernde Erfahrungen teilen.

Wir möchten sensibel mit dem Thema Outing am Arbeitsplatz umgehen, daher bitten wir um vorherige Anmeldung für das erste Netzwerktreffen. Anschließend erhalten Sie und Ihr die Raumnummer für das Treffen. Wer sich anmelden möchte, schreibt eine E-Mail an lina.marie.heimannuni-potsdamde(bitte für Lina Heimann eine geschlechtsneutrale Anrede verwenden, wie z.B. Guten Tag Lina Heimann).

Anmeldung

Ja , bis zum 25.07.2023

Veranstaltungsart

Universitätsgesellschaft

Universitäts-/ Fachbereich

Weitere Einrichtungen

Termin

Beginn
26.07.2023, 17:00 Uhr
Ende
26.07.2023, 18:30 Uhr
iCal

Veranstalter

Koordinationsbüro für Chancengleichheit

Kontakt

Lina Heimann
Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam

Telefon: 0331 977-1747