Workshop: Innere Kritikerinnen und Antreiberinnen – Umgang mit eigenen Stressfaktoren

Leistungs- und Konkurrenzdruck im Wissenschaftssystem nähren die innere Stimme, die Zweifel säht - die innere Kritikerin. Wie stellt man die inneren Kritikerinnen ruhig und bereitet Raum für Selbstvertrauen?

Das Koordinationsbüro für Chancengleichheit lädt im Rahmen der Weiterbildungsakademie für Chancengleichheit in der Wissenschaft (WCW) zum Workshop "Innere Kritikerinnen und Antreiberinnen – Umgang mit eigenen Stressfaktoren" ein.

Der Workshop bietet die Möglichkeit der inneren Kritikerin auf die Spur zu kommen, um damit konstruktiver umzugehen und den negativen Einfluss zu vermindern. Was sagt mir meine innere Stimme und warum? Der Workshop soll Raum für Selbstreflexion, die Aktivierung eigener Ressourcen und Stärkung des Selbstvertrauens bieten. Dafür sind drei halbe Tage angesetzt, um durch Pausen zur Selbstreflexion und Verarbeitung anzuregen und zu ermutigen.

Gehalten von

Dr. Veronika Fuest