Online-Vortrag: Struktureller Rassismus. Von der Gesamtgesellschaft zur Hochschule.

Dienstag, 15.11.2022 | 17:00-18:30 Uhr | Zoom
Vortrag von Karima Popal-Akhzarati

Seit dem Mord an Georg Floyd und den darauffolgenden weltweiten Protesten gegen Rassismus, hat auch in Deutschland das Sprechen von und über Rassismus in der Öffentlichkeit zugenommen. Doch was genau ist gemeint, wenn von Rassismus gesprochen wird? Was bedeutet struktureller Rassismus und wie sieht er im Hochschulkontext aus? Im Vortrag lädt Popal-Akhzarati zur Reflexion und Analyse von diesen und weiteren Fragen ein.

Karima Popal-Akhzarati promoviert derzeit zu Hochschulen in der Migrationsgesellschaft und ist Stipendiatin der Hans-Böckler-Stiftung. Ihre politischen und wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen auf Rassismus, Flucht & Migration und intersektionale Ungleichheitsverhältnisse.

Die Veranstaltung findet in deutscher Lautsprache statt.

Der Vortrag ist Teil der Online-Veranstaltungsreihe "Rassismus und Hochschule".

Anmeldung: Die Veranstaltung findet über Zoom statt. Die Anmeldebestätigung und Zugangsdaten erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

Zur Anmeldung klicken Sie bitte auf diesen Link.

Sollten Sie Unterstützungsbedarfe haben, melden Sie sich gerne bis spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung bei der Ansprechperson.

Gehalten von

Karima Popal-Akhzarati