- FSR

FSR

Am Anfang gibt es viele ???, aber dafür stehen wir euch gerne zur Seite und helfen euch so gut es geht.

Zunächst einmal, was ist der Fachschaftsrat und was macht er überhaupt?

Der Fachschaftsrat Künste und Medien (FSR KuM) ist die Vertretung der Fachschaft, d.h. aller Studierenden, am Institut für Künste und Medien (IKM) der Universität Potsdam. Die Aufgabe des Fachschaftsrats ist die umfassende Vertretung der Interessen der Studierenden der Fachschaft innerhalb und außerhalb der Fachbereiche.

Wir organisieren für neue Studierende Erstsemester-Begrüßungstreffen, wie in diesem Jahr, zum Einklang mit uns und der Uni, eine Entdeckertour. Näheres erfahrt ihr bei der Ersti-Veranstaltung am 1.Oktober.

Wir verwalten außerdem eine eigene, kleine Bibliothek, führen Veranstaltungen wie Weihnachstfeiern und Grillfeste durch und haben immer ein offenes Ohr für die alltäglichen und besonderen Probleme und Fragen rund um die Themen Studium, IKM und Uni. Wir, die Mitglieder des FSR KuM, sind ebenso Studierende am Institut für Künste und Medien und kommen aus den zwei hier angebotenen Studiengängen Kulturwissenschaft (Bachelor) und Vergleichende Literatur- und Kunstwissenschaft (Master).

Mitglied des Fachschaftsrats kann jeder Studierende des Instituts werden: Es findet einmal jährlich eine Wahl statt (Ende Oktober), in der man sich zum Mitglied des FSR wählen lassen kann. Darüber hinaus ist es auch möglich, als “freier Mitarbeiter” tatkräftige Unterstützung für den FSR zu leisten, auch ohne ein gewähltes Mitglied zu sein. Ideen, Vorschläge und Engagement sind immer willkommen!

Damit du immer auf dem laufenden bist, trag dich doch in unsere Emailliste ein… hier erhälst du immer aktuelle Infos rund um das IKM.

Schau dich doch mal auf unserer   Facebookseite  www.facebook.com/FSR.KuM um. Bei Fragen, Problemen oder Anregungen schreib uns einfach über fsr-kum@gmx.de eine Mail oder besuch uns in unserem Büro im Haus 1 im Raum 217 am Neuen Palais.

Euer FSR KuM

 

FSR KuM Satzungen

Satzung vom 22.11. 2012