Zum Hauptinhalt springen

E-Teaching-Angebot im Juli: Adobe Connect

Webkonferenzen und Virtuelle Klassenzimmer mit Adobe Connect

Adobe Connect ist ein Webkonferenz-System, mit dem Webinare, Online-Meetings, Lehrveranstaltungen und Projekttreffen durchgeführt werden können. Diverse Funktionalitäten wie Bildschirmfreigabe, kollaboratives Whiteboard, Dateifreigabe, Chat und Abstimmungen ermöglichen den Einsatz in unterschiedlichen Lehr- und Lernszenarien. Durch die Möglichkeit der Aufzeichnung können die Veranstaltungen im Online-Raum auch im Nachhinein anderen Personen zugänglich gemacht werden. Adobe Connect steht Mitgliedern der Universität Potsdam über das Deutsche Forschungsnetz kostenfrei zur Verfügung.

 

Inhalte:

  • Für welche Lehr-, Lern- und Arbeitsszenarien kann ich Adobe Connect einsetzen?
  • Welche Funktionen sind aus didaktischer Sicht empfehlenswert?
  • Wie funktioniert Adobe Connect?
  • Wie setze ich ein Web-Meeting auf?
  • Auf welche technischen Besonderheiten muss ich achten?

Termin/Ort:

Mo, 29.07.2015, 13:00 bis 16:30 Uhr

Universität Potsdam, Campus Neues Palais, Haus 6, Raum 0.23/24

Anmeldung: bis 27.07.2015 per E-Mail an agelearning@uni-potsdam.de

Geben Sie bei der Anmeldung bitte Ihre Erreichbarkeiten (Telefon und E-Mail) und das Institut oder die Einrichtung, für die Sie tätig sind, an.