FAQ Studiumplus

Brauche ich Noten in Studiumplus?

Wie viele Leistungspunkte müssen benotet sein?

Wie ermittelt sich die Gesamtnote von Studiumplus?

In welchem Umfang fließen Schlüsselkompetenzen in die BA-Note ein?

Müssen alle Module benotet sein?

Muss ich in jedem Semester Veranstaltungen von Studiumplus belegen?

Darf ich schon Kurse der Aufbauphase besuchen, obwohl ich die Grundphase noch nicht abgeschlossen habe?

Wie melde ich mich für Kurse an?

Was kann ich tun, wenn ich bei PULS nicht zugelassen worden bin?

Nach welchen Kriterien werden die LP vergeben?

Kann ich mir erworbene Fachscheine aus einem früher studierten Fach oder Sprachkurse, die ich z.B. an anderen Universitäten belegt habe, für Studiumplus anrechnen lassen?

Kann eine Berufsausbildung bzw. ein Soziales Jahr für Studiumplus angerechnet werden?

Darf ich mir ein Auslandsstudium für Studiumplus anrechnen lassen?

Wie beantrage ich die Anerkennung von Leistungen beim Prüfungsausschuss?

Kann ich Sprachkurse, die ich im Rahmen meiner Schulbildung besucht habe, anerkennen lassen?

Nach oben