Quelle: pexels.com

Veranstaltungsbeschreibung

Die Veranstaltungen des Moduls zielen darauf ab, wichtige Fragestellungen des Strategischen Marketing und des Business Development in der Forschung und in der Praxis zu diskutieren. Dabei soll neben einer fundierten theoretischen Einbettung, ein Phasenansatz erläutert werden, der unterschiedliche Modellansätze sowie phasenspezifische Instrumente des Strategischen Marketing und des Business Development umfasst. Zusätzlich dienen die Übungen im Rahmen der Bearbeitung von praxisnahen Case Studies der Vertiefung der Veranstaltungsinhalte.

Allgemeine Veranstaltungsinformationen

  • Modulkennzeichen (PO ab WS 16/17): M.MB.BWL120
  • SWS/LP: 4 / 9
  • Leistungsanforderung: Klausur (90 Minuten)

Nach der Prüfungsordnung für den Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre vom 04. März 2016 erhalten die Studierenden für das Modul M.MB.BWL120 neun Leistungspunkte. Die Veranstaltung schließt mit einer 90-minütigen Klausur ab.

Die Veranstaltung ist eine integrierte Veranstaltung mit Vorlesung (2 SWS) und Übung (2 SWS). Die Übung ergänzt die Inhalte der Vorlesung. Im Rahmen von Fallstudien und ausgewählten Beispielen sollen die in der Vorlesung vermittelten Lehrinhalte auf konkrete Problemstellungen übertragen und angewendet werden. 

Veranstaltungszeiten

Die Veranstaltung „Strategisches Marketing & Business Development“ wird im Wintersemester 2020/21 zu folgenden Zeiten online auf Zoom angeboten:

Semesterablaufplan
DatumZeitTermin
03.11.2010:00-12:00 Uhr live via ZoomVorlesung/Übung
10.11.2010:00-12:00 Uhr live via ZoomVorlesung/Übung
17.11.2010:00-12:00 Uhr live via ZoomVorlesung/Übung
24.11.2010:00-12:00 Uhr live via ZoomVorlesung/Übung
01.12.2010:00-12:00 Uhr live via ZoomVorlesung/Übung
08.12.2010:00-12:00 Uhr live via ZoomVorlesung/Übung
15.12.2010:00-12:00 Uhr live via ZoomVorlesung/Übung
05.01.2110:00-12:00 Uhr live via ZoomVorlesung/Übung
12.01.2110:00-12:00 Uhr live via ZoomVorlesung/Übung
19.01.2110:00-12:00 Uhr live via ZoomGastvortrag
26.01.2110:00-12:00 Uhr live via ZoomVorlesung/Übung
02.02.2110:00-12:00 Uhr live via ZoomVorlesung/Übung

Die Teilnahme an allen Online-Terminen sowie den begleitenden Übungen ist Voraussetzung für das Bestehen des Kurses.

Liebe Studierende, die organisatorische Hinweise zu dem Ablauf dieser Veranstaltung stehen Ihnen bereits im zugehörigen Moodle-Kurs zur Verfügung. Dort werden Ihnen auch alle relevanten Unterlagen zur Veranstaltung bereitgestellt. Die Zugangsdaten werden Ihnen nach Belegung des Kurses in PULS (möglich ab dem 19.10.2020) zugesandt. Bitte gedulden Sie sich etwas nach der Anmeldung bei PULS, es dauert einige Zeit bis Sie die entsprechende Mail erhalten.

Bitte kontaktieren Sie für jegliche Fragen den verantwortlichen Betreuer des Kurses. Für diese Veranstaltung: carsten.storkuni-potsdamde

Klausurtermin

Klausurtermine könnten in Moodle unter Klausurtermine Wirtschaftswissenschaften eingesehen werden. Bitte beachten Sie, dass der Klausurtermin sich während des Semesters noch ändern kann. Wir empfehlen daher eine regelmäßige Überprüfung des oben verlinkten Moodle Kurses.

Carsten Stork, M.Sc.

Carsten Stork, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

 

Campus Griebnitzsee
Haus 3, Raum 3.02

 

Sprechzeiten
Nach Vereinbarung