Quelle: pexels.com

Veranstaltungsbeschreibung

Die Veranstaltungen des Moduls zielen darauf ab, wichtige Fragestellungen des Strategischen Marketing und des Business Development in der Forschung und in der Praxis zu diskutieren. Dabei soll neben einer fundierten theoretischen Einbettung, ein Phasenansatz erläutert werden, der unterschiedliche Modellansätze sowie phasenspezifische Instrumente des Strategischen Marketing und des Business Development umfasst. Zusätzlich dienen die Übungen im Rahmen der Bearbeitung von praxisnahen Case Studies der Vertiefung der Veranstaltungsinhalte.

Allgemeine Veranstaltungsinformationen

  • Modulkennzeichen (PO ab WS 16/17): M.MB.BWL120
  • SWS/LP: 4 / 9
  • Leistungsanforderung: Klausur (90 Minuten)

Nach der Prüfungsordnung für den Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre vom 04. März 2016 erhalten die Studierenden für das Modul M.MB.BWL120 neun Leistungspunkte. Die Veranstaltung schließt mit einer 90-minütigen Klausur ab.

Die Veranstaltung ist eine integrierte Veranstaltung mit Vorlesung (2 SWS) und Übung (2 SWS). Die Übung ergänzt die Inhalte der Vorlesung. Im Rahmen von Fallstudien und ausgewählten Beispielen sollen die in der Vorlesung vermittelten Lehrinhalte auf konkrete Problemstellungen übertragen und angewendet werden. 

Veranstaltungszeiten

Die Veranstaltung „Strategisches Marketing & Business Development“ wird im Wintersemester angeboten.

25.10.2019 - 9:00 - 13:30 3.06.H06: Vorlesung/Übung

26.10.2019 - 9:00 - 17:00 3.06.H04: Vorlesung/Übung

08.11.2019 - 9:00 - 17:00 3.06.H04: Vorlesung/Übung

09.11.2019 - 9:00 - 14:30 3.06.H04: Vorlesung/Übung

15.11.2019 - 9:00 - 17:00 3.01.H10: Vorlesung/Übung

22.11.2019 - 9:00 - 17:00 3.01.H10: Vorlesung/Übung

06.12.2019 - 9:00 - 17:00 3.06.H06: Vorlesung/Übung

Klausurtermin

Klausurtermine könnten in Moodle unter Klausurtermine Wirtschaftswissenschaften eingesehen werden. Bitte beachten Sie, dass der Klausurtermin sich während des Semesters noch ändern kann. Wir empfehlen daher eine regelmäßige Überprüfung des oben verlinkten Moodle Kurses.

 

Es handelt sich in diesem Semester um eine Open-Book-Klausur, das bedeutet, dass die Klausur digital stattfindet und Sie Ihre individuellen Mitschriften und Notizen verwenden dürfen. Der Termin ist am 07.08.2020. Denken Sie unbedingt an die rechtzeitige Anmeldung bei PULS, wir werden nach Ablauf der Anmeldungfrist alle relevanten Informationen an die Angemeldeten weiterleiten. Sollten sich vorher Fragen ergeben melden Sie sich gerne beim Betreuer der Veranstaltung (carsten.storkuni-potsdamde).

Carsten Stork, M.Sc.

Carsten Stork, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

 

Campus Griebnitzsee
Haus 3, Raum 3.02

 

Sprechzeiten
Nach Vereinbarung