Zum Hauptinhalt springen
Vier Frauen arbeiten gemeinsam an einem Tisch.
Foto: Jacob Lund – stock.adobe.com

Veranstaltungsbeschreibung

Diese Veranstaltung behandelt, wie (zuvor festgelegte) identifizierte komparative Konkurrenzvorteile mithilfe von Marketinginstrumenten operativ umgesetzt werden können. Hierfür werden die einzelnen Instrumente des Marketing-Mix (Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik) im Detail vorgestellt und die Zusammenhänge zwischen den Instrumenten herausgearbeitet. 

Allgemeine Veranstaltungsinformationen

  • Modulkennzeichen (PO ab WS 14/15): B.VM.BWL310 
  • SWS/LP: 2/6
  • Leistungsanforderung: Klausur (90 Minuten)

Nach der Prüfungsordnung für das Ein-Fach-Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre vom 13. November 2013 erhalten die Studierenden im Modul B.VM.BWL310 sechs Leistungspunkte. Die Veranstaltung schließt mit einer 90-minütigen Klausur ab.

Veranstaltungszeiten 

Die Veranstaltung "Marketing-Management I" wird im Sommersemester angeboten. Die entsprechenden Zeiten für das Sommersemester 2024 sind:

Semesterablaufplan
DatumZeitVeranstaltungsartMedium

10.04.2024

08:00-10:00 Uhr

Organisation und Überblick I

Präsenz in 3.06.H02

17.04.2024

 

Vertiefung I

Moodle

24.04.2024

08:00-10:00 Uhr

Diskussion I

Präsenz in 3.06.H02

08.05.2024

08:00-10:00 Uhr

Überblick II

Präsenz in 3.06.H02

15.05.2024

 

Vertiefung II

Moodle

22.05.2024

08:00-10:00 Uhr

Diskussion II + Gastvortrag

Präsenz in 3.06.H02

29.05.2024

08:00-10:00 Uhr

Überblick III

Präsenz in 3.06.H02

05.06.2024

 

Vertiefung III

Moodle

12.06.2024

08:00-10:00 Uhr

Diskussion III

Präsenz in 3.06.H02

19.06.2024

08:00-10:00 Uhr

Überblick IV

Präsenz in 3.06.H02

26.06.2024

 

Vertiefung IV

Moodle

03.07.2024

08:00-10:00 Uhr

Diskussion IV

Präsenz in 3.06.H02

Liebe Studierende, eine Begrüßung zum neuen Sommersemester 2024 und organisatorische Hinweise zu dem Ablauf dieser Veranstaltung stehen Ihnen bereits im zugehörigen Moodle-Kurs zur Verfügung. Die Zugangsdaten werden Ihnen nach Belegung des Kurses in PULS zugesandt. Bitte gedulden Sie sich einige Zeit nach der Anmeldung bei PULS, es dauert einige Zeit bis sie die entsprechende Mail erhalten. 

Der Klausurtermin kann in Moodle unter Klausurtermine Wirtschaftswissenschaften eingesehen werden. Bitte beachten Sie, dass der Klausurtermin sich während des Semesters noch ändern kann. Wir empfehlen daher eine regelmäßige Überprüfung des oben verlinkten Moodle-Kurses.

Jacqueline Sube, M.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

 

Campus Griebnitzsee
Haus 3, Raum 3.07

 

Sprechzeiten
Nach Vereinbarung