Vier Frauen arbeiten gemeinsam an einem Tisch.
Foto: Jacob Lund – stock.adobe.com

Veranstaltungsbeschreibung

Diese Veranstaltung behandelt, wie (zuvor festgelegte) identifizierte komparative Konkurrenzvorteile mithilfe von Marketinginstrumenten operativ umgesetzt werden können. Hierfür werden die einzelnen Instrumente des Marketing-Mix (Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik) im Detail vorgestellt und die Zusammenhänge zwischen den Instrumenten herausgearbeitet. 

Allgemeine Veranstaltungsinformationen

 

  • Modulkennzeichen (PO ab WS 14/15): B.VM.BWL310 bzw. B.VM.BWL320
  • SWS/LP: 2 / 6
  • Leistungsanforderung: Klausur (90 Minuten)

Nach der Prüfungsordnung für das Ein-Fach-Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre vom 13. November 2013 erhalten die Studierenden im Modul B.VM.BWL310 bzw. B.VM.BWL320 sechs Leistungspunkte. Die Veranstaltung schließt mit einer 90-minütigen Klausur ab.

Veranstaltungszeiten 

Die Veranstaltung "Marketing Management I" wird im Sommersemester angeboten. Die entsprechenden Zeiten für das Sommersemester 2022 sind voraussichtlich:

Semesterablaufplan
DatumZeitVeranstaltungsartMedium

27.04.2022

08:00-10:00 Uhr

Organisation

Präsenz 

04.05.2022

08:00-10:00 Uhr

Überblick I

Präsenz 

11.05.2022

 

Vertiefung I

Moodle

18.05.2022

08:00-10:00 Uhr

Diskussion I

Präsenz 

25.05.2022

08:00-10:00 Uhr

Überblick II

Präsenz 

01.06.2022

 

Vertiefung II

Moodle

08.06.2022

08:00-10:00 Uhr

Diskussion II

Präsenz 

15.06.2022

08:00-10:00 Uhr

Überblick III

Präsenz 

22.06.2022

 

Vertiefung III

Moodle

29.06.2022

08:00-10:00 Uhr

Diskussion III

Präsenz 

06.07.2022

08:00-10:00 Uhr

Überblick IV

Präsenz 

13.07.2022

 

Vertiefung IV

Moodle

20.07.2022

08:00-10:00 Uhr

Diskussion IV

Präsenz 

Liebe Studierende, eine Begrüßung zum neuen Sommersemester 2022 und organisatorische Hinweise zu dem Ablauf dieser Veranstaltung stehen Ihnen bereits im zugehörigen Moodle-Kurs zur Verfügung. Die Zugangsdaten werden Ihnen nach Belegung des Kurses in PULS zugesandt. Bitte gedulden Sie sich einige Zeit nach der Anmeldung bei PULS, es dauert einige Zeit bis sie die entsprechende Mail erhalten. 

Der Klausurtermin kann in Moodle unter Klausurtermine Wirtschaftswissenschaften eingesehen werden. Bitte beachten Sie, dass der Klausurtermin sich während des Semesters noch ändern kann. Wir empfehlen daher eine regelmäßige Überprüfung des oben verlinkten Moodle-Kurses.

Jacqueline Sube, M.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

 

Campus Griebnitzsee
Haus 3, Raum 3.02

 

Sprechzeiten
Nach Vereinbarung