Unsere Masterveranstaltungen


Strategisches Marketing & Business Development

Strategisches Marketing & Business Development

Die Veranstaltung dient den Studierenden dazu, die wichtigsten Fragestellungen des Strategischen Marketings und des Business Developments in der Forschung und in der Praxis zu diskutieren.

Verhandlungsmanagement

Die Veranstaltung dient dazu, die zentrale Bedeutung des Verhandlungsmanagements für die Praxis aufzuzeigen und diskutiert Instrumente der Verhandlungsanalyse, -planung und -steuerung.

Industriegütermarketing

Industriegütermarketing

Die Veranstaltung dient dazu, die Besonderheiten des Industriegütermarketings im Vergleich zum Konsumgütermarketing aufzuzeigen und greift Konzepte des Organisationalen Beschaffungsverhaltens auf.

M115

Forschungsprojekt Marketing

Das Marketingprojekt dient den Studierenden dazu, anhand von realen Case Studies aktuelle Marketing-Fragestellungen von ausgewählten Kooperationsunternehmen zu bearbeiten.

Bilder: pexels.com