Zwei Menschen beraten über Farbauswahl.
Foto: MIND AND I – stock.adobe.com

Veranstaltungsbeschreibung

In der Vorlesung werden allgemeine Grundlagen des Marketings, des Konsumentenverhaltens sowie der Marktforschung und die Bestandteile einer umfassenden Marketing-Konzeption – nämlich Marketing-Ziele, Marketing-Strategien und Marketing-Instrumente (Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik) – behandelt.

Allgemeine Veranstaltungsinformationen

  • Modulkennzeichen (PO ab WS 14/15): B.BM.BWL300
  • SWS/LP: 2 / 6
  • Leistungsanforderung: Klausur (90 Minuten)

Nach der Prüfungsordnung für das Ein-Fach-Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre vom 13. November 2013 erhalten die Studierenden im Modul B.BM.BWL300 sechs Leistungspunkte. Am Ende des Moduls werden anhand einer 90-minütigen Klausur die Leistungsanforderungen überprüft.

 Veranstaltungszeiten

Die Veranstaltung "Einführung in das Marketing" wird im Wintersemester angeboten.

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung im Wintersemester 2022/23  unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften ggf. als Präsenzveranstaltung durchgeführt wird.

Im Wintersemester 2022/23 findet die Vorlesung zu folgenden Zeiten statt:

Semesterablaufplan
DatumOrtZeitVeranstaltungsart
19.10.223.06.H0508:00-10:00 UhrAuftakt
26.10.223.06.H0508:00-10:00 UhrVertiefung
02.11.223.06.H0508:00-10:00 UhrÜberblick
09.11.223.06.H0508:00-10:00 UhrDiskussion
16.11.223.06.H0508:00-10:00 UhrÜberblick
23.11.223.06.H0508:00-10:00 UhrVertiefung
30.11.223.06.H0508:00-10:00 UhrDiskussion
07.12.223.06.H0508:00-10:00 UhrÜberblick
14.12.223.06.H0508:00-10:00 UhrVertiefung
04.01.233.06.H0508:00-10:00 UhrDiskussion
11.01.233.06.H0508:00-10:00 UhrÜberblick
18.01.233.06.H0508:00-10:00 UhrVertiefung
01.02.233.06.H0508:00-10:00 UhrDiskussion

Die Teilnahme an allen Veranstaltungsterminen sowie den begleitenden Übungen ist Voraussetzung für das Bestehen des Kurses.

Bitte kontaktieren Sie für jegliche Fragen den verantwortlichen Betreuer des Kurses. Für diese Veranstaltung:

florian.mehlhaseuni-potsdamde

Florian Mehlhase, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

 

Campus Griebnitzsee
Haus 3, Raum 3.10

 

Sprechzeiten
nach Vereinbarung