Einführung in das Marketing

Veranstaltungsbeschreibung

 

In der Vorlesung werden allgemeine Grundlagen des Marketings, des Konsumentenverhaltens, sowie der Marktforschung und die Bestandteile einer umfassenden Marketing-Konzeption – nämlich Marketing-Ziele, Marketing-Strategien, und Marketing-Instrumente (Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik) – behandelt.

Das Feedback der Studierenden zur Veranstaltung:

Allgemeine Veranstaltungsinformationen

  • Modulkennzeichen (PO ab WS 14/15): B.BM.BWL300
  • SWS/LP: 2 / 6
  • Leistungsanforderung: Klausur (90 Minuten)

Nach der Prüfungsordnung für das Ein-Fach-Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre vom 13. November 2013 erhalten die Studierenden im Modul B.BM.BWL300 sechs Leistungspunkte. Am Ende des Moduls werden anhand einer 90-minütigen Klausur die Leistungsanforderungen überprüft.

 Veranstaltungszeiten

Die Veranstaltung "Einführung in das Marketing" wird im Wintersemester angeboten.

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung im Wintersemester 2021/22  unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften ggf. als Präsenzveranstaltung durchgeführt wird.

Im Wintersemester 2021/22 findet die Vorlesung zu folgenden Zeiten statt:

Semesterablaufplan
DatumOrtZeitVeranstaltungsart
03.11.213.06.H0508:00-10:00 UhrAuftakt
10.11.213.06.H0508:00-10:00 UhrÜberblick
17.11.213.06.H0508:00-10:00 UhrVertiefung
24.11.213.06.H0508:00-10:00 UhrDiskussion
01.12.213.06.H0508:00-10:00 UhrÜberblick
08.12.213.06.H0508:00-10:00 UhrVertiefung
15.12.213.06.H0508:00-10:00 UhrDiskussion
05.01.223.06.H0508:00-10:00 UhrÜberblick
12.01.223.06.H0508:00-10:00 UhrVertiefung
19.01.223.06.H0508:00-10:00 UhrDiskussion
26.01.223.06.H0508:00-10:00 UhrÜberblick
02.02.223.06.H0508:00-10:00 UhrVertiefung
09.02.223.06.H0508:00-10:00 UhrDiskussion

Die Teilnahme an allen Veranstaltungsterminen sowie den begleitenden Übungen ist Voraussetzung für das Bestehen des Kurses.

Bitte kontaktieren Sie für jegliche Fragen den verantwortlichen Betreuer des Kurses. Für diese Veranstaltung:

patricia.oehlschlaegeruni-potsdamde 

florian,mehlhase@uni-potsdam.de

Patricia Oehlschläger, M.Sc.

Patricia Oehlschläger, M.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

 

Campus Griebnitzsee
Haus 3, Raum 3.10

 

Sprechzeiten
nach Vereinbarung

Florian Mehlhase, M.Sc.

Florian Mehlhase, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

 

Campus Griebnitzsee
Haus 3, Raum 3.10

 

Sprechzeiten
nach Vereinbarung