Dr. Jennifer Pohle

Portraitfoto

Dr. Jennifer Pohle

 

Campus Golm
Am Mühlenberg 3, Haus 60, Raum 3.15
14476 Potsdam-Golm

Seid 2021 bin ich Postdoc an der Uni Potsdam. Davor habe ich an der Universität Bielefeld zunächst meinen Master-Abschluss (MSc) in Statistik gemacht und anschließend in der Gruppe Statistik und Datenanalyse promoviert. Während dieser Zeit konnte ich erste Erfahrungen mit der Analyse von Tierbewegungsdaten sammeln und mein großes Interesse an ökologischen Anwendungen wurde geweckt. In meiner Dissertation beschäftige ich mich hauptsächlich mit hidden Markov-Modellen und deren Zustandsarchitekturen. Als Postdoc arbeite ich nun an Methoden, die geeignet sind, um Interaktionen zwischen Individuen zu untersuchen.

Wissenschaftlicher Werdegang

  • seit März 2021: Postdoc im Projekt "MoveUp" (DFG Emmy Noether Programm), Universität Potsdam, Institut für Biochemie und Biologie
  • 2016-2021: Doktorandin im Bereich Statistik und Datenanalyse, Universität Bielefeld, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
  • 2013-2016: Master (M.Sc.) in Statistische Wissenschaften, Universität Bielefeld
  • 2009 - 2013: Bachelor  (B.A.) in Kommunikationswissenschaft mit Ergänzungsfach Wirtschaftswissenschaften, Friedrich-Schiller-Universität Jena
    • 2011- 2012: ERASMUS Austauschprogramm (1 Semester), Université de Savoie, Chambéry, Frankreich
Portraitfoto

Dr. Jennifer Pohle

 

Campus Golm
Am Mühlenberg 3, Haus 60, Raum 3.15
14476 Potsdam-Golm