Rafael Arce Guillen

Portraitfoto

Rafael Arce Guillen

 

Campus Golm
Am Mühlenberg 3, Haus 60, Raum 3.13 14476 Potsdam-Golm

Ich interessiere mich für räumliche Statistik und Zeitreihenanalyse mit bayesianischen Methoden wie MCMC und R-INLA. Damit versuche ich statistische Methoden zu entwickeln, damit Ökologen Telemetriedaten von Tieren bewerten und verstehen. Ich habe ein 2-Fächer Bachelor in Mathematik und Volkswirtschaftslehre von der Georg-August-Universität Göttingen und ein Master in Angewandte Statistik von der gleichen Hochschule. Interessiert habe ich mich für Ökologie schon immer aber mein Interesse ist stärker geworden als ich mit Vogelfotografie angefangen habe. Somit bin ich auch sehr in der Natur und beobachte gerne Tierverhalten.

 

Wissenschaftlicher Werdegang

  • Seit Februar 2021: Doktorand, Universität Potsdam, Deutschland
  • 2021: Master in Angewandte Statistik, Georg-August-Universität Göttingen, Deutschland
  • 2018:  2-Fächer Bachelor in Mathematik und Volkswirtschaftslehre, Georg-August-Universität Göttingen, Deutschland
Portraitfoto

Rafael Arce Guillen

 

Campus Golm
Am Mühlenberg 3, Haus 60, Raum 3.13 14476 Potsdam-Golm