Der Hochschulsport Potsdam im Sommersemester 2022

Buchung am 12. April ab 14 Uhr.

Sportprogramm
Foto : Pexels / Karolina Graboswka

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Einschränkungen im Sport starten wir zum ersten Mal das Semester fast unter normalen Bedingungen. Das neue Programm wird am Freitag, 8. April online freigeschaltet. Ab dem 12. April, 14 Uhr sind die Kurse und Angebote gestaffelt buchbar (A - K ab 14 Uhr, L - Z ab 14:30 Uhr).

Zusätzlich zu „alten“ Highlights, bleiben auch die neuen Formate bestehen: auch im Sommer gibt es das Online-Ticket, Hybridkurse und Einzeltermine für eine noch flexiblere und individuelle Trainingsgestaltung. Für Familien mit Kindern wurde außerdem das famFIT-Angebot deutlich ausgebaut.

Auch in puncto Sportstätten hat sich etwas getan. Der Sportraum an der Filmuni wurde neu eingerichtet und ist topausgestattet. Das keepFIT ganz in der Nähe der Fachhochschule wartet auf den Neustart des Semesters und die zurückkehrenden Studierenden mit einem vielfältigen Angebot. Zuletzt entsteht am Neuen Palais auf der Tennisanlage ein neuer Outdoortreffpunkt für Events, Seminare, Workshops oder einfach eine entspannte Pause im Grünen. Man kann dort aber auch weiterhin hervorragend Tennis spielen, entweder im Kurs oder über die Platzvermietung.

Mit dem Semesterstart starten wie außerdem in einen neuen Eventsommer, der es in sich hat. Am 19. Mai starten wir mit dem Campus Festival auf der Wiese am Neuen Palais zwischen Haus 8 und 12. Am 31. Mai findet der Firmenlauf statt und wir kümmern uns wieder um die Teilnehmenden der Uni Potsdam. Der Feel Good Campus veranstaltet vom 30.05.-03.06.2022 zum ersten Mal die Feel Good Week mit attraktiven Angeboten rund um das Thema Studierendengesundheit. Nur eine Woche später gibt es ein Fitnessfeuerwerk der Extraklasse. Am 10. und 11. Juni glüht der Asphalt auf dem Sportgelände am Neuen Palais beim Workout-Mix und bei der Jumping Party Outdoor! Am 18. Juni geht es feierlich weiter mit dem Uniball. Tickets können bereit im Ticketshop erworben werden. Bevor wir dann in die Prüfungsphase starten, lassen wir es im Waldbad Templin beim Klitschnass Festival am 14. und 15. Juli nochmal richtig krachen. Am 17. September laden wir zum Semesterabschluss alle ein, sich bei PUTZdam im Rahmen des World Cleanup Days zu beteiligen und die Stadt vom Müll zu befreien.

Für alle Studis aus den Wohnheimen haben wir noch ein besonderes Schmankerl. Nach dem erfolgreichen Fenster zum Hof im letzten Jahr gehen wir dieses Jahr im Juni und Juli auf die Tour de Wohnheim und besuchen gemeinsam mit dem Studentenwerk und dem Feel Good Campus sechs Wohnheimblöcke in ganz Potsdam.