Angebote für Familien & Kinder

Kinder an der Sprossenwand
Foto: AdobeStock/Pixel-Shot

Ob noch im Bäuchlein, schon auf der Welt, bereits am Krabbeln oder schon auf großem Fuß unterwegs - bei uns gibt es für jede Lebensspanne und jedes Familienmitglied den richtigen Bewegungsinput.

Das FamFIT-Programm richtet sich an junge Familien innerhalb der Hochschullandschaft und bietet ein umfangreiches Sport- und Bewegungsangebot zur Gesundheitsförderung. Es werden Angebote für den Zeitraum der Schwangerschaft, der Zeit nach der Geburt, dem Kleinkind-, bzw. Vorschul- und Schulalter organisiert.

Das familienfreundliche Sport- und Gesundheitskonzept FamFIT entwickelte sich aus einer Netzwerkarbeit vom Zentrum für Hochschulsport, dem Service für Familien, der Kinderwelt GmbH, dem Studentenwerk Potsdam, der Kita klEinstein und Springfrosch sowie dem Fam-Team der Fachhochschule Potsdam heraus. Mittlerweile wird das Programm in Eigenregie vom Zentrum für Hochschulsport betreut.

Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl speziell auf Familien- und Kindersport abgestimmt.
Im FamFIT-Programm haben folgende Bausteine einen festen Bestandteil.

Angebote für Schwangere, Mütter und Eltern

Angebote für Babys und Kleinkinder

Angebote für Kinder

FamFIT Feriencamps

FamFIT Kindergeburtstage