Zum Hauptinhalt springen

Neues aus dem Zentrum für Hochschulsport

Ausgewähltes Sachgebiet:
Functional Fitness-Kurs

Hochschulsportprogramm in der vorlesungsfreien Zeit Winter 23/24

Das Wintersemester ist auf der Zielgerade, doch unser Sportprogramm steht schon für die nächste Runde in den Startblöcken. Auch in der …
Das Bild zeigt die geehrten SportlerInnen aus dem letzten Jahr.

Sportempfang 2024

Am 24. Januar 2024 geht der Sportempfang des Präsidenten bereits in die achte Runde. Der Hochschulsport Potsdam sorgt dabei im Auftrag des Präsidenten …
Yoga für den Bauch

Hochschulsportprogramm im Wintersemester 2023/24

Die Universität startet in das Wintersemester und das bedeutet, wir gehen mit einem neuen Hochschulsportprogramm an den Start. Das Sportprogramm …
Siegerehrung Segel-Trophy

Team der Universität Potsdam und der FH Aachen Vierter bei 10. adh-Trophy Segeln

Trotz schwierigen Windverhältnissen lieferten sich die Teilnehmenden der diesjährigen adh-Trophy Segeln (15.-17.9.2023) auf dem Stößensee in Berlin …
Ruderer auf dem Wasser

Deutsche Hochschulmeisterschaft Rudern in Köln

Vom 8. bis zum 9. Juli fand in Köln die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Rudern statt. Gerudert wurde auf dem Fühlinger See bei sehr hohen …

Hochschulsportprogramm in der vorlesungsfreien Zeit

Das Ferienprogramm läuft vom 31. Juli bis 15. Oktober 2023 und ist ab dem 18. Juli 2023, 14 Uhr buchbar. Online einsehbar ist das Programm bereits am …
Klitschnass Festival

Klitschnass Festival im Waldbad Templin

Am 6. und 7. Juli 2023 wird im Waldbad Templin gechillt, gesportelt und gefeiert!

Das Klitschnass Festival ist ein buntes Potpourri aus mitreißenden Aktionen auf dem Wasser, begeisternden Workshops an Land und feinster Musik auf …
Claim

Wir suchen....

...engangierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter für das Ferienprogramm! Schaut doch mal rein oder bewerbt euch initiativ, falls eure Sportart nicht …

Drei Wochen, drei Wohnheime. Viel Aktion! Das war die Mission unser Tour de Wohnheim im Sommer 2023!

Gemeinsam mit dem Feel Good Campus und dem Studentenwerk besuchte der Hochschulsport die Wohnheime am Campus Golm, in der Kaiser-Friedrich-Straße …
Sportboxen

adh Trophy Sportboxen in Potsdam

Lasset die Kämpfe beginnen!

Die adh Trophy im Sportboxen mit dem Ausrichter Uni Potsdam/Zentrum für Hochschulsport wurde 2022 erstmalig mit dem Maiboxen des …