Verein zur Förderung des Hochschulsports Potsdam e.V.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung eines freizeit- und gesundheitsorientierten Sports. Der Verein dient zudem der ideellen und materiellen Förderung des Hochschulsports an der Universität Potsdam und den kooperierenden Hochschulen, der Fachhochschule Potsdam und der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf. Die Teilnahme weiterer Personenkreise ist bei freien Kapazitäten gewünscht und wird über den Verein zur Förderung des Hochschulsports abgebildet. Für kooperierende Einrichtungen der UP und Bürger der Stadt Potsdam besteht damit die Möglichkeit, auch über den Sport die Verbindung zur Universität zu halten.

Der allgemeine Hochschulsport wird strukturell über das Zentrum für Hochschulsport (ZfH) und den Verein zur Förderung des Hochschulsports e.V. (Verein) organisiert. Kurse und Veranstaltungen, die in Sportstätten der Universität, der Filmuniversität und Fachhochschule stattfinden, werden im Rahmen der Gebührenordnung des ZfH geregelt. Der Verein regelt alle Kurse, Veranstaltungen und Teilnahmen, die in städtischen Sportstätten stattfinden bzw. die aufgrund ihrer Kostenintensität oder des Teilnehmerstatus‘ aus dem Rahmen der Gebührenordnung herausfallen. Dieses Konstrukt ist notwendig, um das Sportangebot in hohem Umfang und qualitativ anspruchsvoll zur Verfügung zu stellen und ein strukturiertes, komplementäres Angebot zu gewährleisten. Aktivitäten und Kapazitäten sollen gebündelt und gemeinsam genutzt werden.

Satzung des Vereins zur Förderung des Hochschulsports e.V.

Kontodetails und Überweisungshinweise:

Kontoinhaber: Verein zur Förderung des HSSP
BIC: BYLADEM1001
Bank: DKB

Bei Überweisungen von Kursgebühren bitte mit angeben:
Verwendungszweck 1: "7-stellige  Buchungsnummer ohne Bindestrich" + "Kursbezeichnung"
Verwendungszweck 2: "Nachname, Vorname"