Boulder Cup
Der Boulder Cup des Hochschulsports Potsdam nimmt neuen Anlauf und lädt euch ein, bei entspannter Stimmung mit Freunden und Bekannten an neuen und kniffligen Routen um "Ruhm und Ehre" und tolle Preise zu klettern. Dabei ist es egal, ob ihr erst seit kurzem oder schon länger im Bouldergeschäft aktiv seid. Unser neues Konzept sieht vor, sowohl Anfängern also auch Fortgeschrittenen (Schwierigkeitsgrad bis 7a) eine schöne Zeit zu ermöglichen.
Alle Teilnehmenden des Boulder Cups klettern die Routen in einer gemeinsamen Qualifikationsrunde und unbestimmter Reihenfolge. Je mehr Personen einen Boulder erfolgreich meistern, desto weniger Punkte erhält der Teilnehmende dafür. Im Anschluss klettern in der Finalrunde die besten Frauen und Männer um den Turniersieg. Der Schwierigkeitsgrad der Boulder bewegt sich zwischen Fb2a und Fb7a (1-4** Golmer Kletterhalle) - wir verstehen uns als Breitensportwettkampf. Natürlich könnt ihr auch ohne Wettkampfdruck unsere Boulder klettern. Jeder Teilnehmende, der es nicht ins Finale schafft, ist automatisch Teil unserer Tombola am Ende des Tages.
Neben dem Wettbewerb sorgen wir für das leibliche Wohl zum fairen Preis und bieten euch zum Ausgleich eine tolle Auswahl kleiner Nebenbeschäftigungen/Herausforderungen. Lasst euch überraschen. Bitte beachtet, dass für die Wettkampforganisation eine gesonderte Anmeldung auf blocsport.de notwendig ist, sobald dies möglich ist. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden und informieren alle eingebuchten Teilnehmenden gesondert per E-Mail.
Der Hochschulsport freut sich über zahlreiches Erscheinen!
Wir danken an dieser Stelle unseren Sachsponsoren, die den Boulder Cup 2023 mit zahlreichen Preisen, bei der Verpflegung oder auch mit Material unterstützten. Herzlichen Dank!