Kick-off Veranstaltung des Netzwerks QueerUP@Work

Wir möchten Sie und Euch herzlich zu unserer Kick-Off Veranstaltung des Netzwerks QueerUP@Work für alle LGBTQIA+ Beschäftigten an der Uni Potsdam einladen.
Am 28.06.2023 kommen wir zum Lunch in sommerlicher Stimmung vor dem Koordinationsbüro für Chancengleichheit zusammen, um anlässlich des Christopher Street Days ein Netzwerk für alle LGBTQIA+ Mitarbeitenden an unserer Hochschule ins Leben zu rufen. Ob queer oder Unterstützer*in, alle Mitarbeitenden und Angehörigen der UP sind zum Kick-Off herzlich willkommen. Für Snacks und Erfrischung ist auch gesorgt und wir laden dazu ein, die Mittagspause mit uns zu verbringen!

Wir starten mit der Fahnenhissung der Pride-Flagge gemeinsam mit dem AStA und dem Präsidenten Prof. Oliver Günther, Ph.D, Am Neuen Palais, an den Fahnenmasten vor Haus 8, um 12:00 Uhr. Im Anschluss begrüßen Präsident Prof. Oliver Günther, Ph.D und Christina Wolff, die zentrale Gleichstellungsbeauftragte der UP, Sie und Euch vor dem Koordinationsbüro für Chancengleichheit, Haus 6 Am Neuen Palais. Danach präsentiert das KfC sein berühmtes Quiz, an diesem Tag in besonderer Ausführung anlässlich des Pride Month. Prof. Oliver Günther, Ph.D und Christina Wolff werden im Team gegen die Zuschauer*innen ihr Wissen auf die Probe stellen und wir alle sicherlich das ein oder andere Neue lernen. Im Anschluss ist Zeit zum Austauschen und Vernetzen oder auch dafür, erste Wünsche und Ideen für das Netzwerk auf Papier zu bringen.

Der erste Termin für ein Netzwerktreffen – LGBTQIA+ only – steht bereits: Am letzten Mittwoch des Monats, dem 26. Juli um 17 Uhr, möchten wir erstmals zusammenkommen, uns besser kennenlernen und Ideen und Bedarfe für das Netzwerk konkretisieren. Das Netz­werk richtet sich an alle Beschäftigten der UP, die sich unter den Begriffen „Queer“ und LGBTQIA+ versammeln wollen und gemeint fühlen. QueerUP@Work soll einen geschützten Raum für Erfahrungsaustausch, Vernetzung und Empowerment bieten.

Zur Planung bitten wir Sie und Euch sich vorab für das Kick-Off anzumelden bei Lina Heimann, unter: lina.marie.heimannuni-potsdamde (bitte verwenden Sie eine geschlechtsneutrale Anrede, wie z.B. Guten Tag Lina Heimann).

Wir möchten sensibel mit dem Thema Outing am Arbeitsplatz umgehen, daher bitten wir auch für das Netzwerktreffen am 26.07. um vorherige Anmeldung bei Lina Heimann. Anschließend teilen wir die Raumnummer für das Treffen mit.

Wir freuen uns den Start des neuen Netzwerks QueerUP@Work zusammen mit Ihnen und Euch zu feiern!

Ja , bis zum 28.06.2023

Festveranstaltung/Festakt

Universitäts-/ Fachbereich

Weitere Einrichtungen