Stay healthy - Viva la Vulva Workshop

Mittwoch 22. Juni 2022 | 16:00 - 18:30 Uhr | Campus Am Neuen Palais, Haus 9, Raum 1.09.2.04
Workshop des FFGZ Berlin e.V.

Was haben rechtsdrehende Joghurtkulturen mit einer Vagina zu tun? In unserem „stay healthy“ Workshop wollen wir uns verschiedenen Themen der Vaginalgesundheit annehmen. Wie pflege ich meine Vulva und Vagina am besten? Was kann vaginales Unwohlsein mit meiner Psyche zu tun haben? Welche Periodenprodukte sind besonders schonend für mich? Ein kleiner Rundumschlag zur vaginalen Gesundheit.

Der Workshop gehört zur "Viva la Vulva" - Workshop-Reihe des Feministischen Frauen Gesundheits Zentrum Berlin e.V. und richtet sich an junge Frauen*.

Nina Schernus und Taina Engineer arbeiten beide seit 2017 für das Feministische Frauen Gesundheits Zentrum Berlin e.V. Gemeinsam leiten sie die Workshop-Reihe „Viva la Vulva“, in der es rund ums Thema Vaginal-, Vulva- und Uterusgesundheit geht. Zudem beraten sie zu den unterschiedlichsten Themen wie beispielsweise Menstruation und PMS oder zum Verhüten mit Diaphragma und Portiokappe.

Der Workshop ist Teil der Veranstaltungsreihe "Once a Month - Eine Veranstaltungsreihe zu Menstruation und Gesundheit an der Hochschule".

Anmeldung: Der Workshop ist auf 15 Plätze begrenzt und richtet sich vorrangig an Hochschulangehörige der Universität Potsdam. Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung per E-Mail unter der Angabe Ihres Vor- und Nachnamens. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Achtung! Der Workshop ist ausgebucht. Wenn Sie einen Platz auf der Warteliste erhalten möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an: elisabeth.noske@uni-potsdam.de

Bei Wunsch einer Kinderbetreuung, bitten wir um eine frühzeitige Anmeldung unter elisabeth.noske@uni-potsdam.de.

Gehalten von

FFGZ Berlin e.V.