Auftakt zum Diversity Audit - Vielfalt an der UP mitgestalten

Quelle: Wokandapix auf Pixabay

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

sehr geehrte Studierende,

wir möchten Sie herzlich zur Online-Auftaktveranstaltung des Diversity Audits „Vielfalt gestalten“ an der Universität Potsdam am 6. Juli 2021 von 13 bis 15 Uhr einladen.

Die Universität Potsdam durchläuft in den Jahren 2021 und 2022 das Diversity Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes. Das Ziel ist die gemeinsame Entwicklung von Strategien, Maßnahmen und Angeboten, um Diversität an der UP zu fördern und nachhaltig zu verankern, Barrieren für benachteiligte Gruppen abzubauen und insgesamt auf ein diskriminierungssensibles Miteinander hinzuwirken.

In der Auftaktveranstaltung möchten wir allen interessierten Hochschulangehörigen das Diversity Audit näher vorstellen und mit Ihnen ins Gespräch kommen. Warum gibt es das Diversity Audit an der UP und was hat es mit mir zu tun? Wie funktioniert das Auditierungsverfahren und was ist geplant? Was ist mir im Zusammenhang mit Diversität und Antidiskriminierung an der UP wichtig? Wie kann ich mich aktiv einbringen?

Sie sind herzlich willkommen, Ihre Ideen und Anregungen für das Diversity Audit mit unseren Gästen und den Projektbeteiligten zu teilen und das Thema Vielfalt an der UP aktiv mitzugestalten.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Prof. Dr. Barbara Höhle

Vizepräsidentin für Forschung, wissenschaftlichen Nachwuchs und Chancengleichheit

Ja , bis zum 05.07.2021

Informationsveranstaltung