Zum Hauptinhalt springen
Feel Good Café
Foto: Feel Good Campus

Im Sommersemester 2024 wird das Feel Good Café wieder im Nil zurückkehren!

Das Feel Good Café im Nil StudentInnenkeller bietet für alle Studierenden und Promovierenden die Möglichkeit mit einer unabhängigen Gesprächspartnerin bei kostenfreiem Tee, Kaffe oder Gebäck ins Gespräch zu kommen. In entpannter Atmosphäre darf Feel Good Coach Erika in jeglichen Belangen angesprochen werden. Schaut gern völlig zwanglos und ohne Anmeldung vorbei!

Dies ist auch gleich eine gute Gelegenheit den Nil als Lern- und Entspannungszone am Campus Neues Palais kennenzulernen. Zwischen oder nach Veranstaltungen können die Räumlichkeiten frei genutzt werden, wenn kein Hinweis an der Tür hängt. Du kannst die Nutzungszeiten hier einsehen.

Wer führt das Feel Good Café?

Portrait Erika Herbold
Foto: Erika Herbold

Liebe UP-Studierende,

mein Name ist Erika, ich bin seit 2018 Studentin an der Uni Potsdam, seit 2021 Mutter einer süßen Tochter und seit 2023 Feel Good Coach beim Feel Good Campus – dem studentischen Gesundheitsmanagement der Uni Potsdam.

Meinen Bachelor habe ich in Psychologie gemacht und studiere aktuell im Master Integrative Sport-, Bewegungs- und Gesundheitswissenschaften. Die Förderung von Gesundheit und damit verbundene Präventionsprogramme sind definitiv Bereiche, die mich sehr interessieren und in denen ich auch beruflich tätig sein möchte. Hierbei geht es mir nicht nur um die rein körperliche, sondern vor allem auch um die psychische Gesundheit.

Im Rahmen meiner Feel Good Coach Tätigkeit biete ich euch nun jeden Dienstag von 14 bis 15 Uhr im Nil StudentInnenkeller die Möglichkeit, euch mal so richtig auszuquatschen und mit mir bei einer Tasse Tee über Dinge zu sprechen, die euch beschäftigen oder belasten. Ich möchte euch ein offenes Ohr für eure Anliegen bieten, denn manchmal geht es einem nur durchs Erzählen schon besser. Und wenn nicht, dann kann ich euch an entsprechende Beratungs- und Unterstützungsangebote der Uni Potsdam verweisen und euch über eure Möglichkeiten informieren.

Ich freue mich auf euch und unsere gemeinsamen Gespräche!

Euer Feel Good Coach Erika

Portrait Erika Herbold
Foto: Erika Herbold

Du fragst dich, was die Feel Good Coaches sind? Dann schaue doch mal hier vorbei und informiere dich zu weiteren Angeboten von ihnen.