Wir sind dein Feel Good Campus.

Für dich und mit dir gemeinsam, möchten wir dein Studi- und Campus-Leben an der Universität Potsdam verbessern und so attraktiv wie möglich gestalten. Im Vordergrund stehen dabei unsere drei Themen Well-Being und Mental Health, Ernährung und Bewegung, die wir regelmäßig mit Angeboten füllen. Es ist für jede*n etwas dabei, von spannenden Workshops bis hin zu tollen Veranstaltungen, die dich mit deinen Kommiliton*innen zusammenbringen.

Unterstützt durch die Techniker Krankenkasse machen wir uns mit dir zusammen auf den Weg zu einem einfacheren, gesünderen und nachhaltigeren Studium in Potsdam. Das Beste daran: Auch du kannst Teil des Feel Good Campus werden und dein Campusleben mit uns gemeinsam gestalten. Dafür kannst du jederzeit Wünsche, Anregungen oder Kritik an uns richten, sei es über E-Mail, Social Media oder bei Veranstaltungen direkt vor Ort. Auch unser regelmäßig stattfindendes Forum Studis bietet dir Raum, dich mit uns sowie deinen Kommiliton*innen auszutauschen.

Wir freuen uns auf dich und eine unvergessliche Studi-Zeit mit dir!

Projektstruktur

Studierende sind nicht nur als primäre Zielgruppe, sondern auch als Experten für das Leben am und neben dem Campus gefragt. Im "Forum Studis" könnt Ihr jedes Semester bei uns reinschnuppern, um einen Einblick in die aktuellen Themen und Aktionen zu erhalten.

Um Eure Ideen und Perspektiven auf universitärer Ebene zu vertreten und relevante Einrichtungen miteinzubeziehen, steht das "Forum SGM" im regelmäßigen Austausch mit Kooperationspartnern, die sich um die Beratungs- und Serviceangebote für Studierende kümmern.

Auf zentraler Ebene diskutieren und entscheiden wir in der "Steuerungsgruppe" mit der Hochschulleitung, dem/der Beauftragen für Studierende mit Behinderung und einem/einer Sportreferenten*in über die Umsetzung der für Euch geplanten Maßnahmen.

 

Projektteam

Logo des Feel Good Campus
Foto: Feel Good Campus

Maren Schulze (Projektleiterin)

Julia Seiffert (Projektkoordinatorin)

Svea Thamsen (WHK)

Joshua Miethke (WHK)

Vanessa Peacock (WHK)

Du hast Fragen? Schreib uns:  feelgood@uni-potsdam.de

Logo des Feel Good Campus
Foto: Feel Good Campus

Ansprechpartnerin Feel Good Campus

 

Campus Am Neues Palais
Am Neuen Palais 10
Haus 22, Raum 0.18