uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Max Frohberg

 

Campus Griebnitzsee
Institut für Informatik
Haus 7, Zi.0.08

Universität Potsdam
August-Bebel-Straße 89
14482 Potsdam

 

Sprechzeiten
nach Vereinbarung

Max Frohberg, Dipl. Inf.

Curriculum Vitae

Max Frohberg studierte Informatik an der Universität Potsdam und erlangte 2011 sein Diplom. Er war Mitgründer der Awaju UG und arbeitete als leitender Hard- und Softwareentwickler bei der KeyOS GmbH. Seit 2016 arbeitet er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der IHP GmbH und unterstützt, im Rahmen des Joints Labs mit der Universität Potsdam, den Lehrstuhl für zuverlässige und energie­effiziente Sensornetze. Im Rahmen dieser Tätigkeit beschäftigt er sich mit Middleware im Bereich WSN und Betriebssystemen für eingebettete Systeme.

Seit 2016 forscht Max Frohberg im BMBF-Projekt DIAMANT.

Forschungsschwerpunkte

  • Betriebssysteme und Frameworks für eingebettet Systeme
  • WSN-Anwendungen und Testbarkeit
  • energie­effiziente Sensornetze

Publikationen

Bitte besuchen Sie die Seite Publikationen.

Max Frohberg

 

Campus Griebnitzsee
Institut für Informatik
Haus 7, Zi.0.08

Universität Potsdam
August-Bebel-Straße 89
14482 Potsdam

 

Sprechzeiten
nach Vereinbarung