USV Potsdam - Abteilung Taekwondo

Am letzten Wochenende (04. März) haben unsere USVler ( Kämpfer und Poomsae-Läufer) an dem Freundschaftsturnier Kampf 2018 in Berlin-Adlershof zwischen den Vereinen X-Step, Side-Step, Perfect e.V., Füchse und USV-Potsdam teilgenommen. Ausgerichtet wurde der Wettkampf sehr liebevoll vom Verein Perfect e.V..

Mit Sportgeist und Entschlossenheit haben alle bis zum Ende durchgezogen und haben hohes Selbstbewusstsein auf der Fläche demonstriert. Unsere Newcomerin Leni verlor am Ende ganz knapp 36:40. Wyatt konnte das Turnier mit drei Kämpfen für sich entscheiden. Bahaa gewann Gold nach zwei spannenden Kämpfen gegen Abdulrahman im Halbfinale und Akid im Finale. Amer hatte einen einzigen Kampf, in dem er sein Bestes gegeben hat und war infolgedessen der Sieger. Sogar die Poomsae-Läufer (Fabi und Leon) haben sich geprüft, wie gut Sie kämpfen können und haben trotz Niederlage nach Punkten eine tolle Leistung gezeigt.

Vielen Dank an die Coaches Nico, Martin und Karam und an Leonie, die die Jury unterstützte.