Begründen Sie Ihre Nominierung bitte mithilfe der folgenden Leitfragen. Nicht alle Punkte müssen zutreffen, daher muss nicht jede Frage beantwortet werden. Je konkreter Sie schreiben, auf welche Art und Weise die/der Lehrende digitale Medien zur Kommunikation oder Kooperation mit internationalen Partnern genutzt hat, desto besser kann die Jury das Lehrkonzept der nominierten Veranstaltung beurteilen.

Für das Nominierungsschreiben sind Stichpunkte möglich, verständlicher ist es jedoch in der Regel, wenn Sie einen Fließtext schreiben. Alternativ können Sie Ihre Nominierung auch per Video einreichen, wenn darin die o.g. Aussagen erfolgen. Videos bitte über die Videoplattform der Universität Media.UP (Kategorie: Intern) und den Link in das Formularfeld kopieren. Achten Sie bitte darauf, dass das Video intern (d.h. für Universitätsangehörige) sichtbar ist.

"Internationale Kooperationen in Lehr-Lern-Prozessen"

Ihr Vorschlag

Seminar, Vorlesung, Übung, Praktikum etc.
Beschreiben Sie, wie die internationale Kooperation gestaltet und in die Lehrveranstaltung eingebunden war. (Was wurde angeboten/eingesetzt? Was konnte man (aktiv) machen? Welche technischen Möglichkeiten wurden genutzt? Wie kam es bei den Studieren an?)
Zu welchem Zweck/Mit welchem Ziel wurde die internationale Kooperation genutzt?
Wie hat die/der Lehrende Sie mit dem/für das Angebot begeistert? Was war das Besondere an dem Einsatz internationaler Kooperation?
Wie hat der/die Lehrende Sie und auch Ihre Kommiliton*innen durch die Einbindung internationaler Kooperation gefördert?
Welche Aspekte könnten aus Ihrer Sicht auch auf andere Lehrveranstaltungen übertragbar sein bzw. von anderen Lehrenden übernommen werden?
Bitte tragen Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe in das Eingabefeld ein.

*Pflichtfeld