Anmeldung für die Schulpraktischen Studien (SPS)

Liebe Studierende,

die Anmeldung für die Schulpraktischen Studien (SPS Französisch und SPS Spanisch) findet jedes Jahr in der Zeit vom 01.05. bis 31.05. (Anmeldezeitraum für das Praktikum ab Oktober) und vom 01.11. bis 30.11. (Anmeldezeitraum für das Praktikum ab Mitte März) statt.

Die Anmeldung erfolgt über Moodle. Der Kurs heißt:

Die Dozierende sind Frau Dr. Ana María Callejas Toro (SP) und Frau Ariane Rudolph (FR). In Moodle finden Sie auch alle weiteren Informationen zum Praktikum sowie zu den Inhalten der Fachdidaktik Französisch / Spanisch.

Bitte beachten Sie, dass die Praktikumszeiten unabhängig von den Semesterzeiten sind und dass Anwesenheitspflicht besteht. Wir nehmen keine Studierenden an, die eine Teilnahme an den Sitzungen (inklusive der Vorbereitungs- und Nachbereitungssitzung) nicht garantieren können, weil sie noch im Ausland oder anderweitig beschäftigt sind. Im Krankheitsfall (und nur nach Vorlage einer Krankschreibung) erfolgen individuelle Entscheidungen.