Ina Müller

Ina Müller, M.A.

 

Campus Griebnitzsee
Haus 4
Raum 0.11

Universität Potsdam
Institut für Informatik und
Computational Science
August-Bebel-Straße 89
14482 Potsdam

Curriculum Vitae

Seit 01/2019
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im interdisziplinären Verbundprojekt "miiConsent: modulares ikonographisches informiertes Einverständnis"

Seit 09/2017
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im interdisziplinären Projekt „ComplexEthics

01/2018–12/2018
Social Media Koordinatorin am Abraham Geiger Kolleg

09/2014–12/2017
Studentische Mitarbeiterin im Projekt „Reflect.UP“ zur Optimierung der Studieneingangsphase sowie am Lehrstuhl für Geschlechtersoziologie der Universität Potsdam

06/2017–12/2017
Wissenschaftliche Hilfskraft an der School of Jewish Theology der Universität Potsdam

09/2013–10/2013        
Studentische Beraterin für Studierende in der Studieneingangsphase (Universität Potsdam)

 

10/2015–01/2018 Universität Potsdam (M.A. Soziologie)
Abschluss: Master of Arts Soziologie (Note: 1,3)  

10/2016–10/2017 Stipendiatin des Deutschlandstipendiums

10/2012–10/2015 Universität Potsdam (B.A. Soziologie / Philosophie)
Abschluss: Bachelor of Arts Soziologie/Philosophie (Note: 1,3; Jahrgangsbeste)

Publikationen

Müller, I., Moebert, T. und Lucke, U. (2020): Lessons Learned from Designing Adaptive Training Systems: An Ethical Perspective. In: N. Pinkwart, Sa. Liu (Hrgs.) Artificial Intelligence Supported Educational Technologies, Advances in Analytics for Learning and Teaching, Springer: Cham , S. 273-290.

Knoth, A., Kiy, A., Müller, I., Klein, M. (2019): Competences in Context: Students’ Expectations and Reflections as Guided by the Mobile Application Reflect.UP. In: Technology, Knowledge and Learning, S. 1-25.

Knoth, A., Kiy, A., Müller, I. (2018): Reflect.UP-App: Situative und kontextbezogene Evaluation des Studieneinstiegs. In: S. Harris-Huemmert; P. Pohlenz; L. Mitterauer (Hrsg.) Digitalisierung der Hochschullehre: Neue Anforderungen an die Evaluation? Waxmann Verlag: Münster, S. 85-102.

Knoth, A., Kiy, A., Müller, I. (2016): Das erste Semester von Studierenden der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften im Spiegel der Reflect.UP App. In: R. Zender (Hg.) Proc., Die 14. e-Learning Fachtagung Informatik (DeLFI), Bonn : Köllen, Potsdam.