Veranstaltungen im Wintersemester 2020/21

Einführung in das Marketing
Foto: Externe Quelle

Einführung in das Marketing

Die Vorlesung dient den Studierenden dazu, die allgemeinen Grundlagen des Marketings, des Konsumentenverhaltens, der Marktforschung und die Bestandteile einer umfassenden Marketing-Konzeption zu erlernen.

Mehr erfahren

Einführung in das Marketing
Foto: Externe Quelle
Marketingprojekt UNIshop
Foto: Lehrstuhl für Marketing

Marketingprojekt UNIshop

Das Marketingprojekt dient den Studierenden als Gelegenheit, ihre in der Vorlesung erworbenen theoretischen Kenntnisse anhand einer Übungsfirma zu vertiefen und anzuwenden.

Mehr ehrfahren

Marketingprojekt UNIshop
Foto: Lehrstuhl für Marketing
Marketing Management II
Foto: Externe Quelle

Marketing Management II

Die Veranstaltung dient den Studierenden dazu, innerhalb einer PC-gestützten Fallstudie die Führung eines marketingorientierten Unternehmens zu übernehmen und Lerninhalte anzuwenden sowie zu vertiefen.

Mehr erfahren

Marketing Management II
Foto: Externe Quelle
Bachelorprojekt
Foto: Externe Quelle

Bachelorprojekt:

Das Bachelorprojekt dient der Vertiefung von fachlichen Kompetenzen und soll die Studierenden u. a. auf die Bachelorarbeit vorbereiten.

Mehr erfahren

Bachelorprojekt
Foto: Externe Quelle
Bachelorkolloqium
Foto: Externe Quelle

Bachelor Kolloquium

Das Bachelor Kolloquium dient der Vorbereitung und Begleitung des Schreibprozesses während der Bachelorarbeit. Die begrenzten Plätze werden nach Leistungskriterien vergeben.

Mehr erfahren

Bachelorkolloqium
Foto: Externe Quelle
Strategisches Marketing & Business Development
Foto: Externe Quelle

Strategisches Marketing & Business Development

Die Veranstaltung dient den Studierenden dazu, die wichtigsten Fragestellungen des Strategischen Marketings und des Business Developments in der Forschung und in der Praxis zu diskutieren.

Mehr erfahren

Strategisches Marketing & Business Development
Foto: Externe Quelle
Marketingprojekt
Foto: Externe Quelle

Marketingprojekt

Das Marketingprojekt dient den Studierenden dazu, anhand von realen Case Studies aktuelle Marketing-Fragestellungen von ausgewählten Kooperationsunternehmen zu bearbeiten.  

Mehr erfahren

Marketingprojekt
Foto: Externe Quelle
Masterkolloqium
Foto: Externe Quelle

Master Kolloquium

Das Master Kolloquium dient der Vorbereitung und Begleitung des Schreibprozesses während der Masterarbeit. Die begrenzten Plätze werden nach Leistungskriterien vergeben.

Mehr erfahren

Masterkolloqium
Foto: Externe Quelle

Was Sie in EidM erwartet:

Was Sie im UNIshop erwartet:

Was Sie in MM II erwartet:

Was Sie im BP erwartet:

Was Sie im BK erwartet:

Was Sie in BD erwartet:

Was Sie im MP erwartet: