Marketing Management I

Veranstaltungsbeschreibung

Diese Veranstaltung behandelt, wie (zuvor festgelegte) identifizierte komparative Konkurrenzvorteile mithilfe von Marketinginstrumenten operativ umgesetzt werden können. Hierfür werden die einzelnen Instrumente des Marketing-Mix (Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik) im Detail vorgestellt und die Zusammenhänge zwischen den Instrumenten herausgearbeitet. 

Allgemeine Veranstaltungsinformationen

 

  • Modulkennzeichen (PO ab WS 14/15): B.VM.BWL310 bzw. B.VM.BWL320
  • SWS/LP: 2 / 6
  • Leistungsanforderung: Klausur (90 Minuten)

Nach der Prüfungsordnung für das Ein-Fach-Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre vom 13. November 2013 erhalten die Studierenden im Modul B.VM.BWL310 bzw. B.VM.BWL320 sechs Leistungspunkte. Die Veranstaltung schließt mit einer 90-minütigen Klausur ab.

Veranstaltungszeiten und Klausurtermin

Die Veranstaltung "Marketing Management I" wird im Sommersemester angeboten. Die entsprechenden Zeiten für das Sommersemester 2020 sind:

 

Achtung! Bis auf weiteres wird die Veranstaltung ausschließlich online stattfinden (Nähere Informationen folgen). 

 

  • Vorlesung: Dienstag, 10:00 - 14:00 Uhr, Raum: tba (21.04.2020 - 16.06.2020)
  • Klausur: tba

 

Klausurtermine könnten in Moodle unter Klausurtermine Wirtschaftswissenschaften eingesehen werden. Bitte beachten Sie, dass der Klausurtermin sich während des Semesters noch ändern kann. Wir empfehlen daher eine regelmäßige Überprüfung des oben verlinkten Moodle Kurses.

Carsten Stork, M.Sc.

Carsten Stork, B.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

 

Campus Griebnitzsee
Haus 3, Raum 3.02

 

Sprechzeiten
Nach Vereinbarung