uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Unsere Bachelorveranstaltungen


Einführung in das Marketing

In der Vorlesung werden allgemeine Grundlagen des Marketings, des Konsumentenverhaltens, der Marktforschung und die Bestandteile einer umfassenden Marketing-Konzeption behandelt.

Marketing Management I

In dieser Veranstaltung wird gezeigt, wie komparative Konkurrenzvorteile mithilfe der Instrumente des Marketing-Mix (Produkt-, Preis-, Distribution- und Kommunikationspolitik) umgesetzt werden können.

Marketing Management II

Im Rahmen der Veranstaltung werden die Studierenden innerhalb einer PC-gestützten Fallstudie die Führung eines marketingorientierten Unternehmens übernehmen und Lerninhalte anwenden und vertiefen.

Marketing Projekt UNIshop

In diesem Planspiel erhalten die Studierenden die Gelegenheit, ihre in der Vorlesung erworbenen theoretischen Kenntnisse anhand einer Übungsfirma zu vertiefen und anzuwenden.

Analyse und Management von Verhandlungstechniken im private und public sector

Die Veranstaltung widmet sich dem praktischen Part des Verhandlungsmanagements und verfolgt das Ziel existierende Konzepte zu Verhandlungstechniken zu diskutieren, zu analysieren und anzuwenden.

Bachelorprojekt

Das Bachelorprojekt dient der Vertiefung von fachlichen Kompetenzen und soll die Studierenden u. a. auf die Bachelorarbeit vorbereiten.

Bilder: istockphotos