Willkommen auf der Website der Seniorprofessur für BWL und Marketing

Man sieht durch ein Fenster der Hörsaaltür Herrn Prof. Balderjahn im vollbesetzten Hörsaal.
Foto: Karla Fritze

Univ.-Prof. Dr. Ingo Balderjahn

Seniorprofessur für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing

Aktuelle Informationen und Termine

Forschungsportrait der Seniorprofessur

Neues Paper zu Anti-Consumption erschienen

Prof. Balderjahn im Interview mit radioeins über Dumpingpreise bei Lebensmitteln

Die neue Auflage des Lehrbuches von Prof. Balderjahn „Einführung in die Betriebswirtschaftslehre“ ist da!

Interviews von Professor Balderjahn zum Thema „Black Friday“

Kann Konsum die Welt retten?

Beitrag: „Weniger ist mehr! Jedenfalls beim Konsum“

Nachhaltig Konsumieren – nur ein Lippenbekenntnis?

Allgemeine Datenschutzerklärung

Sustainable Consumption Research Group

Balderjahn, I., Seegebarth, B., and Lee, M.S.W. (2020): Less is more! The rationale behind the decision-making style of voluntary simplifiers, Journal of Cleaner Production. Zum Artikel

Hüttel, A.; Balderjahn, I.; Hoffmann, S. (2020): Welfare Beyond Consumption: The Benefits of Having Less. Ecological Economics 176 (2020). Zum Artikel

Ziesemer, F.; Hüttel, A.; Balderjahn, I. (2019): Pioneers’ Insights into Governing Social Innovation for Sustainable Anti-Consumption. Sustainability 11 (23), S. 6663- 6679. Zum Artikel

Balderjahn, I., Lee, M.S.W., Seegebarth, B., Peyer, M. (2019): A Sustainable Pathway to Consumer Wellbeing. The Role of Anticonsumption and Consumer Empowerment, in: Journal of Consumer Affairs. Zum Artikel

Komplette Publikationsliste zum Download.

Neue Lehrbücher

  • Einführung in die BWL (8. Auflage) von Prof. Ingo Balderjahn bei Schäffer-Poeschel jetzt erschienen! hier bestellen
  • Standortmarketing (2. Auflage) von Prof. Ingo Balderjahn im UTB/UVK Lucius Verlag erschienen! hier bestellen
  • Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten von Prof. Ingo Balderjahn im UTB/UVK Lucius Verlag erschienen! hier bestellen