Zum Hauptinhalt springen

Ehemalige Lehrbeauftragte

Clemens Appel  war Staatssekretär in mehreren Minsterien des Landes Brandenburg (Arbeit & Soziales, Bau & Verkehr, Staatskanzlei).

Dr. Christiane Büchner ist Mitarbeiterin am Kommunalwissenschaftliches Institut der Universität Potsdam (KWI).

Daniel Först arbeitet in der Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung .

Dr. Jürgen R. Grote war Gastprofessor am Institut für Politikwissenschaft an der Technischen Universität Darmstadt und Inhaber eines Marie Curie Chairs in Public Policy an der Karlsuniversität in Prag.

Dr. Jochen Hucke  arbeitete in der Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung .

Dr. Christian Humborg war Geschäftsführer von Transparency International .

Dipl.-Pol. Christian Maaßarbeitet in der Stadtverwaltung Potsdam.

Dr. Hartmut Mangold arbeitete in unterschiedlichen Funktionen in den Ministerialverwaltungen der Länder Nordrhein-Westfalen, Brandenburg, Sachsen und des Bundes, unter anderem in der brandenburgischen Staatskanzlei, dem Bundeskanzleramt und als Staatssekretär im sächsischen Wirtschaftsministerium.

Peter Ruhenstroth-Bauer ist Rechtsanwalt (Kommunikation & Strategie) und war stellvertretender Chef des Presse- und Informationsamts der Bundesregierung und Staatssekretär im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Christine Rudolf, MdL a.D. war Mitglied des im Landtag von Baden-Württemberg.

Dr. Manja Schüle ist Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg

Dr. Ferdinand Schuster  arbeitet bei der KPMG und ist Geschäftsführer des Instituts für den öffentlichen Sektor e.V..

Juliane Seifert war Bundesgeschäftsführerin der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) und ist Staatssekretärin im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.