Die Universität Potsdam in Leichter Sprache

Die Uni Potsdam hat eine Internet-Seite. Das Bild zeigt die Anfangs-Seite.
Foto: Uni Potsdam
Die Uni Potsdam hat eine Internet-Seite. Das Bild zeigt die Anfangs-Seite.

Die Universität Potsdam hat eine eigene Internet-Seite.

 

Das ist die Internet-Adresse von der Uni Potsdam:

www.uni-potsdam.de

 

Diese Internet-Seite ist noch nicht fertig.

 

Hier stehen bald mehr Infos in Leichter Sprache.

Die Uni Potsdam hat eine Internet-Seite. Das Bild zeigt die Anfangs-Seite.
Foto: Uni Potsdam
Die Uni Potsdam hat eine Internet-Seite. Das Bild zeigt die Anfangs-Seite.
Eine Person mit Beeinträchtigung bekommt Hilfe. Foto: Karla Fritze
Foto: Karla Fritze
Eine Person mit Beeinträchtigung bekommt Hilfe.

Im linken Bereich der Internet-Seite sind Links.

 

Hier sind mehr Infos in leichter Sprache.

 

Klicken Sie auf die blauen Links.

 

Dann kommen Sie zu Info in leichter Sprache.

 

So geht ein Link für eine Internet-Seite.

 

Sie verstehen nicht alles.

 

Holen Sie sich Hilfe beim Lesen.

 

Eine Person mit Beeinträchtigung bekommt Hilfe. Foto: Karla Fritze
Foto: Karla Fritze
Eine Person mit Beeinträchtigung bekommt Hilfe.
Eine Hand bedient eine Computer-Maus. Foto: Thomas Roese
Foto: Thomas Roese
Fragen Sie uns. Wir helfen gern!

Sie haben eine Frage zur Internet-Seite.

 

Sie haben eine Idee für eine Verbesserung.

 

Dann schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail.

 

Die E-Mail-Adresse ist: bitvuni-potsdamde

Eine Hand bedient eine Computer-Maus. Foto: Thomas Roese
Foto: Thomas Roese
Fragen Sie uns. Wir helfen gern!

Ein Student und eine Studentin sitzen gemeinsam am Computer. Wenn wir Student sagen, meinen wir alle Studierenden. Foto: Karla Fritze
Foto: Karla Fritze
Wenn wir Student sagen, meinen wir alle: Studenten und Studentinnen.

Hinweis

Wir schreiben immer die männliche Form.

 

Beispiel:

Mit dem Wort Student sind alle gemeint:

Studenten und Studentinnen.

 

Der Text in Leichter Sprache ist von Ingeborg Naundorf.

Ein Student und eine Studentin sitzen gemeinsam am Computer. Wenn wir Student sagen, meinen wir alle Studierenden. Foto: Karla Fritze
Foto: Karla Fritze
Wenn wir Student sagen, meinen wir alle: Studenten und Studentinnen.

Nach oben