Meine Zukunft in der Brandenburger Justiz
Liebe Studierende der Rechtswissenschaften,
Ihr habt gerade Euer Studium begonnen oder steht kurz vor dem Examen und fragt Euch vielleicht schon, wo es beruflich einmal hingehen könnte?
Ein möglicher Berufsweg könnte in die Justiz des Landes Brandenburg führen. Dort sind in den nächsten Jahren viele Stellen nachzubesetzen.
Am 09. Juli 2024 findet von 12:00 bis 14:00 Uhr auf dem Campus Griebnitzsee im Haus 6 im Hörsaal H05 eine Informationsveranstaltung des Ministeriums der Justiz des Landes Brandenburg statt.
- Ministerialdirigent Matthias Deller, Ministerium der Justiz - Abteilungsleiter für Personalangelegenheiten, Gerichtsorganisation und Haushalt des gesamten Justizbereiches,
- Claudia Cerreto, Vizepräsidentin des Landgerichts Neuruppin,
- Lisa-Marie Tix, Richterin am Landgericht Potsdam.
Berufsperspektiven für Juristen in der Brandenburger Justiz. Einstellungsvoraussetzungen, Bewerbungsmodalitäten, Karrierewege. Einblicke und Erfahrung aus Justiz und Gerichtswesen.
Termin: 9. Juli 2024 | 12:00 – 14:00 Uhr
Ort: CAMPUS Griebnitzsee | Haus 6 | Hörsaal H05
Keine Anmeldung erforderlich.
Gehalten von
Veranstaltungsart
Universitäts-/ Fachbereich
Downloads
- 20240709_MdJ_Berufsbilder.pdf (986 KB)
Veranstalter
Ort
August-Bebel-Straße 89
14482 Potsdam
Lageplan
Kontakt
August-Bebel-Straße 89
14482 Potsdam