Juristischer Salon "TV-Journalismus als Gatekeeper" zu Gast: Dr. Claus Kleber

Am Montag, 28. November 2022, 16.00 Uhr (s.t.), Uni Potsdam, Griebnitzsee, Haus 6, Hörsaal H04 spreche ich in meinem Juristischen Salon mit der TV-Journalisten-Legende Dr. Claus Kleber über "TV-Journalismus als Gatekeeper". Wie auch Jan Böhmermann am vergangenen Samstag bei mir hervorhob, ist Claus Kleber der bekannteste deutsche TV-Journalist der letzten 30 Jahre.

Claus Kleber ist promovierter Jurist, hat 15 Jahre lang das wichtigste ARD-Auslandsstudio in Washington D.C. geleitet und kommentierte von dort für die ARD live die Terroranschläge von 9/11. Ab 2003 arbeitete er als Moderator und Chef des ZDF-Heute Journals und moderierte am 30.12.2021 seine letzte Sendung.

Über Ihr Interesse an der Veranstaltung würde ich mich freuen.
 

Gehalten von

Prof. Dr. Marcus Schladebach LL.M. & Dr. Claus Kleber

Veranstaltungsart

Podiumsdiskussion

Universitäts-/ Fachbereich

Juristische Fakultät

Termin

Beginn
28.11.2022, 16:00 Uhr
Ende
28.11.2022, 17:30 Uhr

Veranstalter

Prof. Dr. Marcus Schladebach LL.M.

Ort

Universität Potsdam, Campus III - Griebnitzsee, Haus 06 Hörsaal 04
August-Bebel-Straße 89
14482 Potsdam
Lageplan

Kontakt

Prof. Dr. Marcus Schladebach LL.M.
August-Bebel-Straße 89
14482 Potsdam

Telefon: 0331/977-3476