Der Hochschulsport Potsdam im Sommersemester

Sportprogramm
Foto : Pexels / Karolina Graboswka

Das neue Programmwird am Freitag, 7. April online freigeschaltet. Ab dem 11. April, 14 Uhr sind die Kurse und Angebote gestaffelt buchbar (A - K ab 14 Uhr, L - Z ab 14:30 Uhr).

Das Sportprogramm ist vielfältig wie nie. Über 600 Angebote warten darauf, gebucht zu werden. Neben den üblichen Sportarten von A bis Z finden sich in diesem Sommer viele Specials an den Wochenenden, freies Tanzen im Paartanz, Bildungsworkshops oder auch Angebote speziell für die Männergesundheit. Wer sich noch nicht sicher ist, kann sich außerdem von unseren Gesundheitsexpertinnen beraten lassen, um den ganz individuellen Wohlfühlsport zu finden. Sport machen wo und wann man will? Das geht besonders gut mit unserem OnlineFlex-Ticket! Für alle diejenigen, die unser vielfältiges virtuelles Sportangebot noch nicht kennen, gibt es jetzt die einmalige Gelegenheit eine ganze Woche kostenfrei in unsere Online-Kurse der letzten Ferienprogrammwoche hineinzuschnuppern! Einfach gleich über das OnlineFlex-Schnupperticket registrieren und Zoom-Zugang erhalten.

Für alle Studierenden bieten wir in diesem Sommer zusätzlich eine Vielzahl von Projekten an, die über die Schlüsselqualifikationen belegt werden können. Besonderes Highlight ist das Volunteer-Angebot für Host Town Program im Rahmen der Special Olympics.

Auch die Beschäftigten kommen bei uns nicht zu kurz. Neben dem Dauerbrenner Pausenexpress gibt es im Sommer wieder die Möglichkeit, den Teamtag beim Hochschulsport zu verbringen, und das mit neuen Modulen! Auch zwei Veranstaltungen haben sich speziell für die Beschäftigten in das Programm geschlichen: der Firmenlauf am 23. Mai und die Drachenboot-Regatta am 11. Juni.

A propos Events. Mit dem Semesterstart beginnt außerdem ein neuer Eventsommer. Am 3. Mai findet erstmalig der universitätsübergreifende Gesundheitstag statt, an dem der Feel Good Campus gemeinsam mit dem Steuerkreis Gesundheit und weiteren Partnern rund um das Thema „Mentale Gesundheit“ informiert. Am 25. Mai feiern wir mit dem Campus Festival auf der Wiese am Neuen Palais zwischen Haus 8 und 12 gemeinsam rund um das Motto „Von der Uni für die Uni“ das Uni-Sommerfest. Eine Woche später, am 2. Juni, eröffnen wir beim Beach & Sweat das Open Outdoorgym mit Beachplätzen am Neuen Palais, die auch sonst für zahlreiche Angebote zur Verfügung steht. Der Feel Good Campus veranstaltet vom 5.-9. Juni die Feel Good Week mit attraktiven Angeboten rund um das Thema Studierendengesundheit. Außerdem gehen wir auch in diesem Jahr am 8., 15. und 22. Juni mit dem Feel Good Campus und dem Studentenwerk Potsdam wieder auf die Tour de Wohnheim. Bevor wir dann in die Prüfungsphase starten, lassen wir es im Waldbad Templin beim Klitschnass Festival am 6. und 7. Juli nochmal richtig krachen.

Neugierig geworden? Dann am 7. April die Homepage nach neuen Angebot checken!