Unsere Projekte

Basierend auf den Ergebnissen der Forschung sollen langfristig evidenzbasierte Lehr- und Lernkonzepte für den inklusiven Unterricht (weiter) entwickelt werden.

Gerne können Sie uns kontaktieren, wenn Sie Interesse an einer Kooperation oder Fragen und Anregungen zu unseren Themenkomplexen haben, einen Vortrag in unserem Forschungskolloqium halten möchten oder sich für die Teilnahme an einer Studie mit Ihrer KiTa-Gruppe oder Schulklasse interessieren. Darüber hinaus bieten wir wissenschaftliche Begleitung von Prozessen des Schriftspracherwerbs.

Link zum Projekt MoBaS

MoBaS

Motorik-Balance-Schreiben

Link zum Projekt TaPir

TaPir

Tablet vs. Papier

Link zum Projekt HARC

HARC

Heterogeneity and reading competence

Link zum Projekt FeSCH

FeSCH

Fehleranalyse Schreiben

Link zum Projekt RaSch

RaSch

Rahmenbedingungen des Schriftspracherwerbs