Zum Hauptinhalt springen
Feel Good Week
Foto: Feel Good Campus

Liebe Studierende,

vom 05.06.2023 bis 09.06.2023 wollen wir wieder gemeinsam mit euch für mehr FEEL GOOD am Campus sorgen! Mit der FEEL GOOD WEEK werden wir auch in diesem Jahr an jedem Campus sein, um mit euch ins Gespräch zu kommen, um den Campus attraktiver und harmonischer zu gestalten, um für alle Studierenden der Universität Potsdam eine gesunde Umgebung zu schaffen. 

Als Studentisches Gesundheitsmanagement der Universität Potsdam wollen wir in diesem Jahr vor allem zu den Themen Well-being und Mental Health ins Gespräch kommen und mit euch erlebbar machen. Ihr seid herzlich eingeladen, bei uns zu verweilen, euch mit uns auszutauschen und ein bisschen mehr feel good in euren Studienalltag zu nehmen. 


Wir freuen uns auf ein Kennenlernen mit euch.


Wir werden an den drei Mensen der großen Standorte sein.

Ihr findet uns am 

06.06.2023, 10-14 Uhr im Mensahof am Campus Griebnitzsee

07.06.2023, 12 Uhr im Mensahof und ab 16 Uhr auf der Wiese am Sportplatz am Campus Neues Palais 

08.06.2023, 10-14 Uhr an der Mensa am Campus Golm.

 

In der gesamten Woche wird es Angebote für eine entspannte Pause, kostenfreie Body & Mind Kurse des Zentrums für Hochschulsport sowie Feel Good Essen in den Mensen des Studentenwerks Potsdam geben.
Von Dienstag in Griebnitzsee und Donnerstag in Golm gibt es in der Mittagspause Popcorn, Outdoor-Aktivitäten vom Campus Cruiser und witzige Aktionen zum Mitmachen. Kommt mit uns ins Gespräch, teilt Eure Ideen und Bedarfe mit, lernt uns kennen und verbringt Eure Mittagspause in entspannter Atmosphäre. Mittwoch wird es ab 12 Uhr Outdoor-Aktivitäten und ab 16 Uhr ein Grill and Chill am Sportplatz bei Haus 34 geben. Kommt vorbei, genießt den Abend mit Wraps.


Body & Mind - Feel Good Week Special
Ein absolutes Special hält das Zentrum für Hochschulsport in der Feel Good Week bereit. Mit einem  kostenlosen Body & Mind Special könnt ihr einmal alles ausprobieren und unsere Trainerinnen kennenlernen. Nutzt unbedingt die Chance. Hier gibt es mehr Informationen zu allen Angeboten, die ihr mit dem Schnupperticket buchen könnt.

 

In der Feel Good Week startet unser neues Programm:

Gesunde Stressbewältigung Teil 1 - Werte, Dankbarkeit, Glaubenssätze, Wahrnehmung
Montag, 05.06.2023, 16:00-17:30 Uhr, Haus 12, Raum 1.11

Wir schauen uns unser Fundament an. Was ist mir wichtig, welche Ziele und Ressourcen habe ich und wie sind diese mit meinen Werten und meinem persönlichen „Warum“ kompatibel? Oftmals birgt dieses Zusammenspiel bereits die erste Stressfalle. Außerdem gehen wir auf das Thema Prägungen und Glaubenssätze ein und wie diese unsere Wahrnehmung im Alltag beeinflussen. Erste „AHA’s!“ werden im Kopf aufploppen.

Sundown Yoga - Einfach auf Pause drücken.
Mittwoch, 07.06.2023, 17:00-18:00 Uhr, N.P. auf der Wiese neben dem Sportplatz vor Haus 34
Was wir durch Streaming-Dienste und unseren Lieblings-Podcast gewöhnt sind, fällt im Uni-Alltag allerdings oft schwer: Pause machen von Deadlines, Hausarbeiten, Gruppenarbeiten oder unseren kreisenden Gedanken ist gar nicht so einfach. Doch es gibt Möglichkeiten, kleine Pausen im Alltag zu schaffen. Zum Beispiel mit Yoga und Achtsamkeit. Auf den Körper hören, sich selbst ganz bewusst wahrnehmen und Körper und Geist durch Bewegung zur Ruhe bringen. Darum soll es in diesem ca. einstündigen Workshop gehen. Ankommen, Pause machen, bei sich selbst ankommen und dann mit neuer Kraft durchstarten. Ich freue mich auf euch!

Aftermovie der Feel Good Week 2022