„FQ Lounge@HPI“ wird als Lernraum der Zukunft ausgezeichnet

Hochschulperlen sind innovative, beispielhafte Projekte, die in einer Hochschule realisiert werden und vom Stifterverband ausgezeichnet werden.

Karrierestipendien

Netzwerktag anlässlich der "European Women in Technology"-Konferenz

Die Gleichstellungsbeauftragten der Digital Engineering Fakultät Nele Noack und Lisa Ihde stellten in diesem Jahr in einem Vortrag die Gleichstellungsarbeit am HPI vor.

HPI Alumnae

»Women in Tech«-Events – Das ist nur für Frauen! Oder?

Die »Women in Tech«-Events am HPI haben das Ziel, Einblicke in verschiedenste Karrierewege von Frauen zu geben – wovon jede*r profitieren kann.

GBA

Bachelor-Infotag am HPI erstmals mit virtueller Campustour

Die Gleichstellungsbeauftragten der Digital Engineering Fakultät stellen sich und Ihre Arbeit am HPI vor.

vosseberg

Debüt: "Women in Tech"-Talk

Am 6. Juni 2019 sprach die erste Speakerin der Reihe „Women in Tech“ über ihren Werdegang und ihre Forschungsarbeit.

umfrage

Umfrage erledigt – und jetzt?

Für ein besseres Bild vom Stand der Gleichstellung am HPI haben wir eine Umfrage mit 399 Beteiligten durchgeführt.

GHC

Frauen in der Informatik: HPI-Stipendiatinnen reisen zur Grace Hopper in die USA

Auch die HPI-Gleichstellungsbeauftragte Lisa Ihde war bei dem Konferenz-Besuch dabei.

gba

Der Gleichstellungsplan ist da!

Der Gleichstellungsplan hat einen Gültigkeitsbereich bis 2023 und soll der Unterrepräsentanz von Frauen entgegenwir­ken.