Skip to main content

Mitarbeiter*innen

Von links nach rechts: Chris Fritsche, Rosa Elisa Mathees, Julia Rauh, Sophie Mittag, Wilhelm Lebentrau
Photo: Elisa Matthees
Mitarbeiter*innen bei der TuFaGeo
Von links nach rechts: Chris Fritsche, Rosa Elisa Mathees, Julia Rauh, Sophie Mittag, Wilhelm Lebentrau
Photo: Elisa Matthees
Mitarbeiter*innen bei der TuFaGeo

Bild Dr. Katharina Mohring & Prof. Dr. Manfred Rolfes
Photo: Elisa Matthees
Dr. Katharina Mohring & Prof. Dr. Manfred Rolfes

Dr. Katharina Mohring - Projektkoordinatorin und Prof. Dr. Manfred Rolfes - Projektleiter

Bild Dr. Katharina Mohring & Prof. Dr. Manfred Rolfes
Photo: Elisa Matthees
Dr. Katharina Mohring & Prof. Dr. Manfred Rolfes
Bild Elisa Matthees
Photo: Julia Rauh
Elisa Matthees - Tutorin

Mein Name ist Elisa Matthees und habe seit 2020 das Projekt TuFaGeo mit aufgebaut. Meine Hauptverantwortlichkeiten liegen in der Planung von Veranstaltungen, dem Design von allen Materialien, der kreativen Gestaltung sowie der Instandhaltung der sozialen Medien. Wie auch die Anderen gebe ich Tutorien insbesondere im Bereich der Geographiedidaktik und dem Schreiben von Bachelorarbeiten. 

Bild Elisa Matthees
Photo: Julia Rauh
Elisa Matthees - Tutorin
Bild Chris Fritsche
Photo: Elisa Matthees
Chris Fritsche - Tutor

Hallöle, ich bin der Chris und seit 2021 im Team der TuFaGeo. Ich plane Tutorien zu GIS, zur Physischer Geographie, zum Fachdidaktischen Projektseminar und zu lerveranstaltungsunabhängigen Tutorien wie etwa wissenschaftlichen Vorträgen. Außerdem kümmere ich mich um die Begleitforschung zum Projekt sowie um die Mitorganisation von Vernetzungsveranstaltungen.

Bild Chris Fritsche
Photo: Elisa Matthees
Chris Fritsche - Tutor
Bild Sophie Mittag
Photo: Elisa Matthees
Sophie Mittag - Tutorin

Hallo, ich bin Sophie und seit September 2021 bei der TuFa dabei. Mein Hauptbereich liegt mit bei den Akademischen Grundkompetenzen, wo ich mit bei der Lehre und der Konzeption der Tutorien unterstütze. Ansonsten helfe ich da wo Hilfe gebraucht wird und plane unter anderem zum Beispiel Vernetzungs- und Informationsveranstaltungen mit. 

Bild Sophie Mittag
Photo: Elisa Matthees
Sophie Mittag - Tutorin
Bild Wilhelm Lebentrau
Photo: Elisa Matthees
Wilhelm Lebentrau - Tutor

Moin - ich bin Willi und seit 2021 Tutor bei der TuFaGeo. Ich beschätige mich hier bei der Tufa vor alledem mit der Website, der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen und der Durchführungen von Tutorien. Dabei kümmere ich insbesondere um die Tutorien zum Modul "Theorien und Konzepte der Humangeographie". Außerdem bin ich bein den Tutorien zur Physischen Geographie und dem GIS-Modul mit beteiligt. 

Bild Wilhelm Lebentrau
Photo: Elisa Matthees
Wilhelm Lebentrau - Tutor
Mitarbeiterin Stine
Photo: Stine Schönrock
Stine Schönrock - Tutorin

Hallöchen, ich bin Stine und seit Kurzem bei der TuFaGeo dabei.

Als Teil dieses tollen Teams werde ich euch als Tutorin unterstützend beiseite stehen und euch hoffentlich so das Studium ein wenig leichter machen. Vor allem im Bereich der "Akademischen Grundkompetenzen" werde ich euch begleitende Tutorien anbieten und helfe bei der Planung und Umsetzung unserer Vernetzungsveranstaltungen.

Mitarbeiterin Stine
Photo: Stine Schönrock
Stine Schönrock - Tutorin
NameTitelFunktionHaus/RaumTelefonE-Mail
Katharina MohringDr.ProjektmitarbeiterinH. 24, R. 0.66+49 331 977-2985kmohring​uni-potsdamde
Rosa Elisa Matthees

B. Ed.

Studentische Hilfskraft/TutorinH. 24, R. 0.65+49 331 977-203120rosa.mattheesuni-potsdamde
Wilhelm LebentrauB. Ed.Studentische Hilfskraft/TutorH. 24, R. 0.65+49 331 977-203120wilhelm.lebentrauuni-potsdamde
Sophie Mittag Studentische Hilfskraft/TutorinH. 24, R. 0.65+49 331 977-203120sophie.mittaguni-potsdamde
Chris FritscheB. Ed.Studentische Hilfskraft/TutorH. 24, R. 0.65+49 331 977-203120chris.fritscheuni-potsdamde
Stine Schönrock Studentische Hilfskraft/TutorH. 24, R. 0.65+49 331 977-203120stine.schoenrockuni-potsdamde