Fachschaft Geoökologie

Logo der Fachschaft Geoökologie: Ein grüner Gecko liegt in einem durch schwarze Linien gezeichnetem Globus auf dem Rücken. Sein Schwanz und Fuß formen ein G.
Foto: FSR Geoökologie

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Fachschaft Geoökologie!

Hier findet ihr alle Termine und Informationen und Tipps rund um unsere Fachschaft, den Fachschaftsrat und unseren Studiengang.

Aktuelles:

Infos zum Studienbeginn

Herzlich Willkommen an der Uni Potsdam!

Im Folgenden findet ihr eine kleine Terminübersicht zum Start ins Studium. Schaut bei den Einführungsveranstaltungen vorbei und freut euch auf eine tolle Erstiwoche, welche die Fachschaft für euch organisiert hat. Genauere Infos hierzu folgen in den kommenden Wochen hier.

  • Einführungsveranstaltung für den Bachelor: 04.10.2022, 09:00 Uhr, Campus Golm, Haus 25, Raum F0.01
  • Einführungsveranstaltung für den Master: 14.10.2022, 10:00 Uhr, Campus Golm, Haus 5, Raum 1.08
  • Brückenkurs Mathematik: 04. - 14.10.2022, weitere Infos
  • Erstitage der Fachschaft Geoökologie: 10. - 14.10.2022, für Bachelor- und Masterbeginner*innen, zur Anmeldung
  • Beginn des Vorlesungszeitraums: 17.10.2022
  • Erstifahrt 28. - 30.10.2022 nach Brückenin weitere Infos und Anmeldung

 

Werde jetzt Mitglied im FSR!

Wir suchen motivierte Studierende um auch in Zukunft ein handlungsfähiges Gremium zu bleiben. Hierbei ist ganz egal in welchem Semester du dich befindest. Gerade jetzt, wo Veranstaltungen wieder durchfürbar sind, ist jede Hilfe wilkommen, egal ob in Gremien, der Veranstaltungsorga oder dem Merchdesign. Bringe deine eigenen Ideen und Eindrücke mit und helfe uns die Studierenden zu vernetzen! Was genau der FSR alles macht, kannst du hier nachlesen. Übrigens, ein Engagement in der Selbstverwaltung berechtigt uns Studierende zu längeren Bezugszeiträumen für BAföG und Wohnheim. Schau gerne einfach mal bei unseren Sitzungen vorbei oder sprich uns direkt an.

 

Was ist eine Fachschaft?

Die Fachschaft Geoökologie wird von allen Immatrikulierten des Master- und Bachelorstudiengangs Geoökologie gebildet. Um die Interessen ihrer Mitglieder zu vertreten, organisieren sich die Fachschaften intern. Das höchste Entscheidungsgremium ist die Fachschafts-Vollversammlung. Das ausführende Organ ist der Fachschaftsrat.

Was ist ein Fachschaftsrat?

Der FSR Geoökologie stellt sich vor.

Gemalte Gruppe von Menschen mit Sprechblasen und bunten Anziehsachen

Eure Meinung ist uns wichtig!

Gebt anonym ein Feedback zum Studium und kontaktiert uns bei Problemen.

Aktuelle Veranstaltungen

Sprechzeiten / Sitzungstermine

Unsere Sitzungen finden derzeit im FSR-Raum, Park oder im Nowawes statt. Du bist herzlich eingeladen an unseren Sitzungen teilzunehmen.

Da wir uns in der Sommerpause befinden finden unsere Sitzungen derzeit unregelmäßig nach Terminabsprache statt. Schreibt uns einfach an!

 

In eigener Sache

Soziale Medien

Dokumente

Satzung der Fachschaft

Satzung Fachschaft Geoökologie