Robert Wagner

künstlerischer/wissenschaftlicher Mitarbeiter

 

Universität Potsdam
Musik und Musikpädagogik
Campus Golm
Karl-Liebknecht-Str. 24-25, Haus 6
14476 Potsdam

 

consulting hours
nach vorheriger Anmeldung per Mail
mittwochs, 9:30-10:00 Uhr

Kurzvita

Robert Wagner studierte Musik und Geschichte auf Lehramt für Gymnasien an der Universität Potsdam. Während des Studiums beschäftigte er sich intensiv mit dem Bereich Schulpraktisches Klavierspiel und nahm u.A. am Bundeswettbewerb Schulpraktischtes Klavierspiel Grotrian-Steinweg in Weimar teil.

Robert Wagner schloss 2016 sein Studium mit einem Master of Education ab. Parallel zum Studium ist er seit 2013 als Instrumentallehrer für Klavier mit Schwerpunkt Jazz und Liedbegleitung an verschiedenen Musikschulen in Potsdam und seit 2016 an der Kreismusikschule Potsdam-Mittelmark tätig; seit Sommer 2017 auch als Lehrer für Schulpraktisches Musizieren und Musiktheorie an der Universität Potsdam.

Neben seiner pädagogischen Tätigkeit ist er als Pianist in unterschiedlichen Jazz-Ensembles künstlerisch tätig.