Herbstliches Bild des Musikhaus mit Einladung zum Herbstfest der Fachschaft Musik am 28.10.2021 ab 18 Uhr
Photo: Anton Breuer

Einladung zum Herbstfest der Fachschaft Musik

Liebe Fachschaft,

wir möchten euch am 28.10.2021 ab 18Uhr zum Herbstfest der Fachschaft Musik im Lesecafé Campus Golm einladen.

Die perfekte Gelegenheit um bei entspannter Atmosphäre und geschnitzten Kürbissen die vielen neue Gesichter des Musikhauses endlich persönlich kennenzulernen.

Wir sorgen für Bier, Softdrinks sowie leckeres vom Grill für schmales (Bar)Geld. Ihr sorgt für gute Stimmung, deal?

Das Fest wird draußen stattfinden und auch wenn uns die Big Band einheizen wird, solltet ihr euch warm anziehen.

 

Allerdings brauchen wir eure Hilfe. Wenn ihr euch vorstellen könnt uns mit einem Salat zu unterstützen oder gar mit anzupacken bei Auf- und Abbau, meldet euch bei uns oder tragt euch in folgende Liste ein: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/49Sl6TislkIO71p+qbYAMzLn/

 

!Es gelten die bekannten 3G Regeln der Universität. Wer dies nicht nachweisen kann, kommt nicht rein!

!Mit den Uni-Internen QR Codes wird außerdem Kontaktnachverfolgung stattfinden!

 

Wir freuen uns riiiieeesig

Euer

FSR Musik

"Personalwechsel" im FSR Musik

Liebe Fachschaft,

es sind ein paar Änderungen in der Besetzung des Fachschaftsrats geschehen, über die wir euch gerne in Kenntnis setzen wollen:

 

Julia Moritz hat um die Entbindung ihres Mandats gebeten.

Auch Vincent Schmidt ist als assoziiertes Mitglied zurückgetreten.

Leider verlässt uns auch Friedrich Spiller als assoziiertes Mitglied, der sein Studium an der Uni Potsdam beendet hat. (Herzlichen Glückwunsch!)

Und auch Felix Wolff hat sich schweren Herzens dazu entschlossen, seine Tätigkeit als Vorsitz für den FSR niederzulegen. Er tritt daher vom Vorsitz und vom "operativen Geschäft" zurück, wird uns bei Fragen aber glücklicherweise weiterhin unterstützen, bis wir uns richtig eingearbeitet haben.

 

Einen riesen Dank an euch vier für eure jahrelange wertvolle Arbeit im Fachschaftsrat Musik!! Ihr habt euch unglaublich viel engagiert und habt damit einiges erreicht. Besonderer Dank gilt Felix Wolff, der die Arbeit des FSR jahrelang strukturiert hat. Wir haben schon jetzt viel von dir gelernt! 

 

Unseren Vorsitz übernimmt nun Lilly Schmidt, die dieser Aufgabe mit viel Freude und großem Tatendrang entgegenblickt.

 

Weiterhin haben wir zwei neue assoziierte Mitglieder und damit Ansprechpartnerinnen für euch:  Marie-Luise Korn und Sophie Adel

Die beiden stehen euch ab sofort, genauso wie der gewählte FSR, mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns sehr, dass ihr dabei seid!

 

Euer FSR Musik

Yippi, wir haben Discord

Euch ist langweilig? Uns ist langweilig? Dann kommt uns doch einfach auf unserem Discord-Kanal besuchen. 

Der Discord Channel soll dazu dienen, auch online die Möglichkeit zu haben neue Kontakte in der Fachschaft zu knüpfen und das Feeling des Flures in die Onlinewelt übertragen. 

Desweiteren dürft ihr den Kanal auch für alles weitere benutzen. Sei es zum zocken, für einen online-Filmabend, Absprachen für Projekte usw. 

 

Hier der Link: https://discord.gg/sDmckN5g 

 

Wir freuen uns über euer Feedback

Euer FSR Musik/Musikpädagogik