BI.UP – Business Intelligence System der Universität Potsdam

BI.UPist ein webbasiertes Portal zur Abfrage von Berichten über Daten und Statistiken der Universität Potsdam. Es steht allen Universitätsangehörigen zur Verfügung. Den einzelnen Zugriffsregeln liegt ein Berechtigungskonzeptzu Grunde.

Die Berichte in BI.UP werden in einem dezernatsübergreifenden Team zusammen mit dem ZIM entwickelt und basieren auf Daten, die aus den unterschiedlichen operativen Systemen der universitären Verwaltung extrahiert und in einem Data Warehouse zusammengeführt, gespeichert und aufbereitet werden. Das Berichtswesen wird fortlaufend weiterentwickelt.

Informationen zu den bisher umgesetzten Themenschwerpunkten finden Sie hier:

Bild Nutzerdokumentation

Nutzerdokumentation

Hier finden Sie einen Überblick und Details zu allen angebotenen Berichten sowie Hinweise zum Zugang und zu ersten Schritten (nur uni-intern erreichbar)

Bild Schulung

Schulungen

Hier finden Sie einen Überblick und Details zu den Schulungsangeboten sowie das Schulungsmaterial (nur uni-intern erreichbar)