Zum Hauptinhalt springen

Transfer

https://www.youtube.com/watch?v=vRqO30caJR0&t=4s
animiertes cover von einem Video: adaptive teaching
Bild: BOLD

Adaptiver Unterricht: Schule und Unterricht neu denken

Animiertes Erklärvideo für BOLD, 14.07.2020

https://www.oecd.org/education/teachers-as-designers-of-learning-environments-9789264085374-en.htm

Adaptive teaching: Student differences and productive learning

Dumont, H. (2018). Adaptive teaching: Student differences and productive learning. In A. Paniagua & D. Istance (Eds.), Teachers as designers of learning environments (pp. 53–56). Paris: OECD.

https://www.campus-schulmanagement.de/magazin/jedes-kind-lernt-anders-wie-adaptiver-unterricht-vielfalt-beruecksichtigt-hanna-dumont

Jedes Kind lernt anders – Wie adaptiver Unterricht Vielfalt berücksichtigt

Interview für Campus Schulmanagement

https://boldscience.org/can-personalized-learning-increase-educational-equity/

Can personalized learning increase educational equity?

Interview für BOLD, 06.05.2025

https://www.oecd.org/education/ceri/thenatureoflearningusingresearchtoinspirepractice.htm
Kinder mit Buchstaben unter dem Arm laufen über den Rasen
Foto: OECD

The Nature of Learning

Dumont, H., Istance, D. & Benavides (2010). The nature of learning. Using research to inspire practice. Paris: OECD.

https://deutsches-schulportal.de/unterricht/zentrale-merkmale-fuer-adaptiven-unterricht-an-grundschulen/

Zentrale Merkmale für adaptiven Unterricht an Grundschulen

Artikel im Deutschen Schulportal