Portrait Rainald Borck
Foto: privat
Prof. Dr. Rainald Borck

Prof. Dr. Rainald Borck

Lehrstuhlinhaber

Telefon:                        +49 331 977-3393
Fax:                                 +49 331 977-3392
E-Mail:                           rainald.borck@uni-potsdam.de
Anschrift:                     Campus Griebnitzsee, Raum 03.01.132a
                                           August-Bebel-Straße 89, 14482 Potsdam
Sprechstunde:           nach Vereinbarung über Annett Wadewitz

Portrait Rainald Borck
Foto: privat
Prof. Dr. Rainald Borck

Professor Rainald Borck studierte Volkswirtschaftslehre an der Technischen Universität Berlin, der George Mason University, Fairfax, USA und der Humboldt-Universität Berlin, an der er promovierte und habilitierte. Von 2002 bis 2006 war Rainald Borck wissenschaftlicher Mitarbeiter am DIW Berlin. 2006 vertrat er an der Ludwig-Maximilians Universität München die Professur für Finanzwissenschaft, bis er 2008 als Lehrstuhlinhaber für Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftspolitik an die Universität Passau berufen wurde. Gleichzeitig wurde er Forschungsprofessor am DIW Berlin.

Seit 2012 ist er Lehrstuhlinhaber für Öffentlicher Sektor, Finanz- und Sozialpolitik an der Universität Potsdam. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen Stadt- und Regionalökonomie, Finanzwissenschaft, Umweltökonomie und politische Ökonomie. Rainald Borck ist Research fellow bei CESifo und am DIW Berlin. Er ist Mitglied beim Verein für Socialpolitik, im Ausschuss für Sozialpolitik, Ausschuss für Regionaltheorie und -politik sowie im Finanzwissenschaftlichen Ausschuss.


Lebenslauf      Google Scholar      ResearchGate      CEPA      PCQR

Forschung

Kurzvita

Publikationen

Vorträge, Konferenzen, Workshops

Lehre

Nach oben