Aktuelles

qm_startseite.jpg
Foto: qm


Gastvortrag im Seminarraum
Foto: Robert Seidemann

Gastvortrag im Kurs Innovationsmanagement - IP - Intellectual property protection

Am 12. Januar 2022 war Potsdam Transfer zu Gast bei der Master-Veranstaltung Innovationsmanagement von Prof. Dr. Julia Brennecke. Zusammen haben Dr. Sascha Gohlke vom Transferservice und der Patentanwalt Dr. Kaaweh Molawi von der Kanzlei Hertin & Partner den Studierenden vermittelt, warum Patente und andere gewerbliche Schutzrechte eine große Bedeutung bei der Sicherung von Innovationen haben, welche Schutzmöglichkeiten, welche Hürden es gibt und vieles mehr. Ergänzt wurden die Ausführungen durch spannende Diskussionen mit den Studierenden. Der Lehrstuhl freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Potsdam Transfer!

Gastvortrag im Seminarraum
Foto: Robert Seidemann