uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Bild von Sven Strickroth

Dr. rer. nat. Sven Strickroth

 

Campus Griebnitzsee
Haus 4
Raum 1.15

Universität Potsdam
Institut für Informatik und
Computational Science
August-Bebel-Straße 89
14482 Potsdam

 

Sprechzeiten
Termine sind nach vorheriger Absprache per E-Mail möglich.

Curriculum Vitae

Sven Strickroth studierte Informatik an der TU Clausthal und schloss sein Studium mit dem Master of Science Ende 2011 ab. Bereits seit Beendigung seines Bachelor-Studiums Anfang 2010 arbeitete Sven Strickroth als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Human-Centered-Information-Systems, wo er mehrere E-Learning Projekte betreute. Im August 2013 wechselte er an die Humboldt-Universität zu Berlin und wirkte bis Oktober 2016 in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Niels Pinkwart. Im Oktober 2016 wurde Sven Strickroth zum Dr. rer. nat. an der HU Berlin promoviert. Seit Dezember 2016 ist er als Projektkoordinator im eLiS-Projekt an der Universität Potsdam tätig.

ORCID Profil

Forschungsschwerpunkte

  • E-Learning
  • E-Assessment
  • HCI
  • Softwaresupport für die Unterrichtsplanung