Skip to main content

UNIcert®: Zessko für weitere fünf Jahre re-akkreditiert


Scan der Akkreditierungs-Urkunde
Photo: Zessko

Das Zessko ist seit 1994 ein Mitglied im UNIcert®-Verbund und wurde nun für weitere fünf Jahre re-akkreditiert.

Das entsprechende dokumentengestützte Verfahren hat der Geschäftsbereich Sprachen im Wintersemester 2023/2024 erfolgreich durchlaufen. Dabei konnten die zuständigen beratenden Mitglieder der UNIcert®-Kommission die Einhaltung der Vorgaben und Qualitätsstandards des UNIcert®-Verbundes und die Schlüssigkeit und Transparenz des Ausbildungs- und Prüfungskonzepts am Zessko bestätigen (vgl. Evaluationsbericht der Beratenden vom Januar 2024). Als besondere Stärken wurden u.a. die Vernetzung und der Informationsaustausch sowie die Qualität und Erweiterung des Sprachlernangebots, z.B. durch Sprachcafés hervorgehoben.

Auf der Basis dieser Evaluation und als Abschluss des Verfahrens erhielt das Zessko die Akkreditierungsurkunde. So bleiben UNIcert®-Kurse auch weiterhin eine konstante Komponente im Angebot des Zessko, das UNIcert®-Kurse und -Prüfungen in acht Fremdsprachen durchführt und entsprechende Zertifikate ausstellt.


Kontakt: Olga Holland, Amtierende Vorsitzende des UNIcert®-Prüfungsausschusses am Zessko

Veröffentlicht am 04.03.2024

Scan der Akkreditierungs-Urkunde
Photo: Zessko