Vielfältige MINT-Angebote zum HIT

Hochschulinformationstag DIGITAL

Die Universität Potsdam stellt sich vor! Auch in diesem Jahr könnt ihr alle Studienangebote und Standorte der Universität Potsdam ganz bequem von zu Hause aus kennengelernt. Bei der Wahl eures Studienfaches unterstützen und beraten wir euch sehr gern.

Ihr seid herzlich eingeladen Videovorträge zu besuchen oder aktiv an Videokonferenzen oder Chats dabei zu sein. Dabei stellen Student:innen und Mitarbeiter:innen der Universität Potsdam in Gesprächsrunden und Videosequenzen die einzelnen Studiengänge vor. Zusätzlich erfahrt ihr in fächerübergreifenden Veranstaltungen etwas über die richtige Bewerbung, den Weg ins Lehramt, das Fremdsprachenlernen an der Uni, Studienfinanzierung sowie über ein Studium oder Praktikum im Ausland und das Studieren mit gesundheitlichen Beeinträchtigung.

Am Freitag, den 11.06.2021 finden die live-Angebote zu den Studienfächern statt. Auf einem digitalen Infomarkt stellen wir euch die wichtigsten Einrichtungen rund ums Studium mit ihren Angeboten vor.

Bereits am dem 07.06.2021 habt ihr die Möglichkeit auf unserer HIT-Webseite das umfangreiche Programm zu durchstöbern.

Nutzt dabei auch gleich die Gelegenheit und informiert euch über die spannenden Angebote aus dem MINT-Bereich - wie zum Beispiel die Studentische Gesprächsrunde zum Studium Mathe, Physik und Lehramt Mathe mit unserer MINT-Trainerin Jasmin (11.06.2021 um14:00 Uhr)!

Ihr seid an allen Tagen zu allen Angeboten herzlich willkommen!

Gehalten von

verschiedene Vortragende